Driven by Impact

© Driven by Impact

Band: Driven by Impact

Genre: Groove Death

Bandmitglieder und Funktion: Eugen/Vox, Jenz/Guitar, Kim/guitar, Constantin/bass, Roman/drums

Heimatstadt: Düsseldorf

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/DrivenbyImpact/

Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCNF0bDFfH_oMG7qcN0MgazA

E-Mail: drivenbyimpact1@gmail.com

Über uns: BIOGRAPHIE YES! Endlich ist es geschafft! In 14 langen und durch verschiedene Widrigkeiten und Umstände geprägten Monaten entstanden die Aufnahmen unserer Debüt-EP, produziert, gemischt und gemastert von Eugene Getman (SARIOLA). Und wir sind stolz wie Bolle, wa? Denn die Tracks transportieren sehr gut unsere Vorstellung von Anspruch und Sound. Wir freuen uns über die Fertigstellung, Veröffentlichung und die Chance nun ein weiteres Kapitel Bandgeschichte zu schreiben. Das ist sehr, sehr cool!

Und natürlich hoffen wir neue Zuhörer und Fans zu gewinnen. Dazu läuft die Promotion und Liveplanung. Wir freuen uns über jede passende Gelegenheit unsere Musik zu präsentieren und den Zuhörer an unserem Spaß, den wir live und bei den Proben haben, teilhaben zu lassen.

Gegründet wurde die Band im Frühjahr 2015 und seit Herbst des selben Jahres besteht das Line-Up aus Roman Rowinski (Schlagzeug) Eugen Rutz (Gesang // Ex-MENTAL WAR), Kim van Geel (Gitarre // Ex- BITTER PIECE), Jens Schäfer (Gitarre // Ex-LOST CENTURY/THOUGHT SPHERE/MOMENT OF DETONATION) und Constantin Christ (Bass).

Uns verbindet die Leidenschaft harte Mucke zu machen, die auf die Fresse geht. Moderne sowie klassische Elemente verbinden wir zu einem brodelnden Mix aus Core-, Groove- und (Melodic) Death-Elementen.

Im Dezember 2015 haben wir unsere Live-Taufe bestanden. Es folgten weitere Gigs mit teils irrwitzigen und wirklich tollen Reaktionen. Insgesamt haben wir bislang schon einige Gigs gespielt und weitere sind bestätigt und in Planung. Mit der EP im Rücken wollen wir die neue Energie nutzen und unser Engagement vorantreiben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.