Built to Resist

© Built To Resist

Band: Built To Resist

Genre: Metal, Rock

Bandmitglieder und Funktion: Katharina Meßner (Vocals/Violin/Piano) Dennis Nickel (Bass) Johannes Weber (Guitar) Nils Hollstein (Vocals/Guitar/Piano) Vincent Gruneck (Drums)

Heimatstadt: Viernheim

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/builttoresist.official/

E-Mail-Adresse: builttoresist@outlook.de

Über uns: “Gebaut um zu Wiederstehen”, das ist das Motto von Built to Resist. Gegründet bereits 2014 und nun seit 2016 am Durchstarten auf Contests und Konzerten, sorgen wir für Stimmung und gute Laune auf der Bühne.

Nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch die Leidenschaft für Festivals und geilen Humor hält uns zusammen. Unsere Texte stammen aus eigener Feder und für das Instrumental setzen wir uns in bei den Proben zusammen und schrauben an scharfen Gitarrenriffs und eingängigen Melodien. Egal ob aus Punkrock, Metal, Alternativ Rock oder Classic – jedes Bandmitglied bringt seine eigenen Vorlieben mit ein.

Was dabei herauskommt? Nun die einen sagen, es ist Alternative Rock, die anderen Hard Rock… doch wir nennen es Resistance Rock und nehmen statt anständig die Treppe des Erfolgs hoch zusteigen, gezwungenermaßen den Fahrstuhl 😉

Bei unserer Musik geht es hauptsächlich um den Transport von Emotionen und das Ausdrücken von eigenen Erlebnissen. Wir versuchen, in unserem Sound die richtige Mischung zwischen kompositorischem Anspruch, Wiedererkennungswert und dem gewissen Etwas zu finden, dass unsere Zuhörer zum Mitwippen bringt.

Textlich geht es dabei bisher hauptsächlich um das Verarbeiten von Rückschlägen oder Beziehungen; vor allem aber um den Willen, wieder aufzustehen. Unsere Musik ist dabei sehr vielfältig, weshalb es schwer fällt, uns in ein bestimmtes Genre zu zwängen.

Wir hören alle unterschiedliche Musik und sehen an vielen Richtungen deren Schönheit. Hauptrichtung ist dabei ein Hybrid aus Rock und Metal, wobei wir aber auch Rap-, Punk-, Classicrock-, und Popelemente verwenden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.