Dritte Wahl – Urlaub in der Bredouille

© Dritte Wahl

Geschrieben von: Mathias Keiber
Band: Dritte Wahl
Album: Urlaub in der Bredouille
Genre: Punkrock
Plattenfirma: Dritte Wahl Records
Veröffentlichung: 15.12.2023

Ob das noch Punkrock ist, was Dritte Wahl da machen, oder schon Deutschrock, das könnte mir egaler kaum sein. Was wichtig ist: Die Band schreibt gute Songs, die die Kraft haben, Leute mitzureißen. Und dazu schreibt die Band Texte, die auf einer sensiblen Beobachtungsgabe fußen, zur Sprache bringen, was zur Sprache gebracht werden sollte – und treffsicher den Finger in die Wunde legen. Von Milliardären, die Urlaub im Weltall machen, über Millionäre, die ihr Geld permanent in Panama Urlaub machen lassen, bis hin zu Otto Normalverbraucher, der Urlaub in der Bredouille macht, bekommen hier alle ihr Fett weg. Musikalisch läuft die Sache ziemlich abwechslungsreich ab, von metallischen Doublebassbeats bis hin zum sowas von tanzbaren Discobeat rocken sich Dritte Wahl frei nach Schnauze durch 10 unterhaltsame Songs.

Und dafür gibt’s von mir 7 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracklist:
01 Wir schießen die Milliardäre ins All 3:06
02 Simulation 3:28
03 Urlaub in der Bredouille 4:06
04 Panama 4:45
05 Keine Zeit für weiße Fahnen 4:20
06 Das regelt der Markt 4:00
07 Edwin Aldrin 3:00
08 Steine im Weg 4:03
09 Der Spion 4:55
10 Statistik 3:13

Mehr Infos:
Facebook
Instagram

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.