Drawn By Evil (vormals Ignition) starten mit ihrer Single “Awakened Desire” neu durch

© Drawn By Evil

Der Sound und der Name sind die Visitenkarten einer Band. Musikalische Entwicklungen und viele andere Dinge führen dazu, dass das eine oder andere davon im Laufe der Zeit einfach nicht mehr passt. Um weiterhin 100 Prozent hinter dem eigenen Projekt stehen zu können, ist dann eine Veränderung notwendig.

So ähnlich ging es auch den Jungs der Heavy Metal/Modern Metal – Band Ignition aus Saarbrücken. Nachdem sie unter diesem Namen bereits zahlreiche Shows gespielt und ein Album veröffentlicht hatten, merkten sie während der Aufnahmen zum neuen Langspieler, dass hier irgendwas nicht mehr so richtig passt. Schnell war klar: Sound und Line-up sitzen immer noch perfekt, aber der Name passt nicht mehr zu dem, was man mit dem im Herbst erscheinenden Zweitwerk ” Another Sin, Another Life” anstrebt. 

Im Laufe der Produktion, die im Studio von Charles Greywolf (Powerwolf) stattfand, trafen die fünf Musiker dann die Entscheidung, zukünftig unter dem Namen Drawn By Evil aufzutreten. Wie diese klingen und was man vom anstehenden Album erwarten kann, darauf haben die Jungs heute einen ersten Vorgeschmack gegeben, mit ihrer neuen Single “Awakened Desire” und dem zugehörigen Video. Die erste Show unter neuem Namen werden Drawn by Evil am 15.06. auf dem ASTA Campusfest der Universität Saarbrücken spielen.

Weitere Infos:
Drawn By Evil bei Facebook
Drawn By Evil bei Instagram

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.