Debauchery Vs. Balgeroth – In der Hölle Spricht Man Deutsch (Doppel CD)

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Debauchery Vs. Balgeroth
Album: In der Hölle Spricht Man Deutsch (Doppel CD)
Genre: Metal
Plattenfirma: Massacre Records
Veröffentlichung: 13. Juli 2018

 

2015 erschien mit dem neunten Debauchery Album ” Fuck Humanity” der erste Teil des Triptychons der Blutgötter. 2016 folgte mit Blood God “Thunderbeast” der zweite Hard Rock-lastige Teil und jetzt kommt der dritte Teil: BALGEROTH. Das Album kommt, wie auch die letzten Alben, zusätzlich in einer exklusiven und limitierten 3 CD Version, bestehend aus: – BALGEROTH: “In der Hölle spricht man Deutsch” – DEBAUCHERY: “Enemy of Mankind” (Das ganze Album mit der gewohnten DEBAUCHERY Monsterstimme auf Englisch) – BALGEROTH: “Götter der Vernichtung” (Die Bonus CD mit einigen DEBAUCHERY Klassikern auf Deutsch)

Das mir vorliegende Album im Doppel-CD Pack liefert mir BALGEROTH in deutscher und DEBAUCHERY in englischer Sprache. Egal was Thomas Gurrath und seine Mannen mir bieten, es spricht mich an. Ich mag den stampfend treibenden in Töne gefassten Rhythmus bei BALGEROTH – die growlende düstere stimmliche Darbietung, das doch etwas härtere bei DEBAUCHERY und bei beiden den Sound, die Doublebass Attacken, die schnelle Downstroke-Gitarrenparts, die Darbietung generell in musikalischer Form.

Ich habe hier generell auf eine Einzeltrackbewertung verzichtet, weil alle rocken!…….okay okay, hier kommen doch noch Anspieltipps meinerseits: “Blutgott Blitzkrieg“, “Jenseits des Himmelstors“, “In der Hölle spricht man Deutsch“, “Mörderkult der Zerfleischer“, “Bloodcrushing Heavy Metal” und “Starchild in the Godspire“. Headbanging ist angesagt und der Nacken dankt es mir gerade………nicht.

Nach dem hören der 96:08 Minuten komme ich nur zu einem Ergebnis: Einfach klasse! Ich wurde ordentlich niedergewalzt, durchgewalkt und bin sämtlichen Dämonen, Drachen und höllischen Heerscharen begegnet! Hier gibt es nur zu sagen: Pflichtkauf!

 

Trackliste:

CD 1
BALGEROTH – In der Hölle spricht man Deutsch
1. Blutgott Blitzkrieg
2. Jenseits des Himmelstors
3. Schlachte den Teufel
4. Blutmusik
5. In der Hölle spricht man Deutsch
6. Mörderkult der Zerfleischer
7. Imperator der Gewalt
8. Sternenkind
9. Menschenfeind
10. Dämonische Schlachtmaschine
11. Knochenheim
CD 2
DEBAUCHERY – Enemy of Mankind
1. Beasts of Balgeroth
2. Beyond the Eternity Gate
3. Slaughter the Devil
4. Bloodcrushing Heavy Metal
5. Teutonic Hell
6. Slaughtercult of Carnagers
7. Overlord of the Black Ark
8. Starchild in the Godspire
9. Enemy of Mankind
10. Dreadnought Demon Engine
11. Mighty Bone Halls

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/balgeroth/?ref=br_rs

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.