Dawnside veröffentlichen im September ihr Debütalbum “Hollow Spirits”

© Dawnside

Emotional und Hart! „Hollow Spirits“ is coming soon…

Nachdem die Melodic Hardcore/Metalcore Formation Dawnside Ende Juni ihre erste Singleauskopplung „Forgive Or Forget“ mit einem überraschenden Feature des Singer/Songwriters Fabian von Wegen veröffentlicht hat, dürfen wir uns nun endlich auf das lang ersehnte Debütalbum der fünf Jungs aus Kassel freuen.

Die elf Songs des Albums entstanden seit April dieses Jahres im Northroad Recording Studio. Thematisch setzen sie sich intensiv mit Vergänglichkeit, Selbstzweifel und Erinnerungen auseinander – Bereiche unserer Seele, die uns alle regelmäßig beschäftigten. 

Stilistisch verbindet „Hollow Spirits“ klassischen Metalcore Sound mit dem Ambiente des Melodic Hardcore. Von atmosphärischen Passagen über brachiale Hardcore Riffs, abgerundet mit dynamischen Drums und emotionalen Screams reicht die musikalische Palette. Hier kommt jeder Core-Fan auf seine Kosten.

„Es war uns wichtig, einen natürlichen und trotzdem definierten Sound zu kreieren, mit dem wir unsere Musik identifizieren können“ berichtet die Band.

„Hollow Spirits wird ab dem 20. September dieses Jahres auf allen gängigen Streaming Plattformen sowie auf CD erhältlich sein.“

© Dawnside

Dawnside sind:
Alexander Freiling Lead Guitar/Second Vocals
Marvin Jaeger Drums
Julian Klemm Vocals
Soenke Grüßing Rhythm Guitar
Christian Krug Bass/ Vocals

Weitere Infos: 
Dawnside bei Facebook
Dawnside bei Instagram
Dawnside bei Bandcamp

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.