Das Music Forge Festival startet am vierten Juli Wochenende im hessischen Waldschwimmbad Lich mit einem spannenden Line Up!

© Music Forge Festival

 

(Quelle: Music Forge) Es muss nicht immer eine riesige Veranstaltung mit über 80.000 Besuchern, teuren Bierpreisen und langen Wegen sein. Dass es auch anders geht beweist das noch relativ junge Music Forge Festival in der Nähe von Gießen. Das vom MUSIC FORGE Kultur und Kunst e. V. veranstaltete Festival existiert seit dem Jahr 2017. Nachdem die ersten vier Ausgaben noch auf einem Ascheplatz nahe des Städtchens Münzenberg stattfanden, erfolgt 2022 der Umzug in das idyllische Licher Waldschwimmbad. Statt Staub heißt es nun grüne Wiesen, Wald und es gibt freien Eintritt zur schönen Badestätte. Trotz des neuen Areals bleibt alles fußläufig erreichbar, da das Festivalgelände nur rund 100 Meter vom ausgewiesenen Campingplatz entfernt liegt.

Die Jungs vom Music Forge haben sich in den letzten Jahren in ganz Hessen einen Namen gemacht, sie waren mit ihrer „Sitzedition 2020“ eines der wenigen Festivals in Deutschland, das trotz der Corona-Pandemie stattfinden konnte. Jetzt starten sie mit einer neuen Location und einem tollen Line-Up wieder so richtig durch! Wer schon mal eine der letzten Ausgaben des Music Forge Festivals besucht hat, der weiß, dass die Veranstalter sowohl den Musikern als auch den Fans die Möglichkeit geben das zu tun, wofür es Musik und Konzerte eigentlich gibt: Emotionen wecken, Spaß haben und sich kulturell zu öffnen, denn es gilt die Devise: „Auf dem Holy Ground des Music Forge Festivals bist du Teil einer großen Familie. Du bist Lisa und Kyle, Marvin, Felicia, Abdullah und Sergio – eben einfach ein Forger!“

Unterstützt dieses zu 100% ehrenamtlich organisierte Festival und genießt drei Tage Auszeit in schönster Atmosphäre sowie Musik und Unterhaltung von 22 nationalen und internationalen Künstlern.

Tickets gibt es unter: Tickets

 

Das Festival findet statt vom 21. – 23. Juli 2022 in Lich, in der Nähe von Gießen. Neben den beiden Top Headlinern EMIL BULLS und ANNISOKAY sind neben DEEZNUTS und MR. HURLY & DIE PULVERAFFEN auch die Lokalmatadoren APRIL ART am Start, die gerade ein neues Album veröffentlicht haben. Natürlich gibt es aber auch noch viele andere Bands. Schaut einfach mal rein.

 

Weitere Infos:

https://www.musicforgefestival.de/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.