Crestfallen Queen – Hall of Maati (2 Track EP)

© Crestfallen Queen – Hall of Maati

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Crestfallen Queen
Album: Hall of Maati (2 Track EP)
Genre: Progressive Rock / Doom Metal
Plattenfirma: Vocem Interiorem Manifestations
Veröffentlichung: 11. Februar 2022

 

Die Stuttgarter CRESTFALLEN QUEEN mit ihrer ausdrucksstarken und charismatischen Frontfrau an der Spitze, gründeten sich 2017, veröffentlichten im Jahre 2017 ihr Demo “No More Let Life Divide What Death Can Join Together“, im Mai 2019 folgte das Debütalbum namens “Queen of Swords“, ich durfte sie live, präsentiert von der Kältetod Legion im September, vier Monate danach erleben ( hier geht es zur Bildergalerie ) und nun mal nicht zurück sondern vorausschauend, erscheint die EP “Hall of Maati” am 11. Februar 2022.

Das Kommende ist eine thematisierte EP, auf der die Band die ägyptische Mythologie und ihre Konzepte von Wahrheit und Lüge sich zum Thema gemacht hat. Vielleicht folgt dann ja weiteres mit dieser Thematik, denn so etwas geschichtlich-mythologisches kann man ja auch folgend weiter ausrollen und vielleicht für das kommende Album nehmen, aber das ist nur mein Gedankengang und die Dame und die Herren wissen es definitiv besser wie ich.

Die beiden mir hier vorliegenden und kommenden Songs sind einzeln für sich jeder zehn Minuten lang und so kann man zeitlich längerfristig erhören, hören, erlauschen, was für eine Bandbreite die Band spielerisch bietet, denn die Vereinigung und Darbietung von Doom und Progressive Rock mit geschwärzt metallischen Elementen findet man allemal, parallel zur Kreativität.

Aufgrund der Anzahl der Titel lasse ich meinerseits hier und heute eine Bewertung in Punkten weg, aber nur so viel sei gesagt bzw. geschrieben: Crestfallen Queen entführen dich in ihre eigene Dunkelheit und dies beindruckend!

 

Trackliste:

  1. Eclipse of Truth 10:00
  2. The Seventh Hour 10:00

weitere Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.