Counting Days – Liberated Sounds

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Counting Days

Album: Liberated Sounds

Plattenfirma: Mascot Label Group

Veröffentlichung: 16.10.2015

 

Counting Days sind eine neue Londoner Band, deren Mitglieder allerdings schon Jahrelang im Musik Business sind und erstaunlicherweise alleine in Facebook rund 17000 Likes haben.

Musikrichtung? Metalcore….

Was ich persönlich nicht verstehen kann ist, dass den Fans bei Metalcore Bands grundsätzlich dieses Dauergebolze nicht zu langweilig wird.

Und es ist halt auch austauschbar; keine Band hat irgendwo Trademarks, die direkte Rückschlüsse auf den Verursacher machen.

Auch über Thrash kann man gut streiten; allerdings haben hier sehr viele Bands ihre eigenen Duftmarken hinterlassen, die einzigartig sind

So ist denn auch „Liberated Sounds“ für den geneigten „normalen“ Metaller nach spätestens zwei Stücken schon zu viel….

Die Die Hard Fans bekommen allerdings beim Counting Days Debüt gleich 12 Todesblei-Kugeln verpasst…

Wer’s braucht…..

 

Tracklist:

  1. Burned By Faith
  2. Die Alone
  3. Beaten & Scarred
  4. Life & Death
  5. Liberated Sounds
  6. Fire From The Sky
  7. Days Go By
  8. The Vines
  9. Sands Of Time
  10. Prison Of Misery
  11. Cold Truth
  12. Reunion

 

Homepages:

Counting Days im Internet

Counting Days  auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.