Counterfeit im August für vier Konzerte in Deutschland

Im Moment sind COUNTERFEIT im Studio, um letzte Hand an das kommende neue Album zu legen. Die Punkrocker rund um Sänger, Gitarrist und Schauspieler Jamie Campbell Bower arbeiten hart und laut am Nachfolger ihrer gefeierten Debütplatte „Together We Are Stronger“, mit der sie vor zwei Jahren die Rockwelt erschüttert haben. Bei den Kerrang! Awards wurden sie sofort als Newcomer des Jahres nominiert und holten aus dem Stand bei den AIM -Independent Music Awards mit ihren energischen Shows den Titel als Best Live Act.

COUNTERFEIT setzen ein zündendes Riff ans nächste, setzen mit gleich drei Gitarren jede Bühne in Brand und kontrastieren diese Macht mit dem melodiösen Songwriting, das Bowers Stimme so perfekt in Szene setzt. Die Londoner haben den Underground ihrer Heimatstadt und die Musikgeschichte Großbritanniens aufgesogen, um sie in soundsatten Songs wieder auszuspucken. Der knorrige Punk des Quintetts hat sie rund um die Welt gebracht, auf ausverkaufte Headliner-Touren im UK und in Europa und dieses Jahr auch endlich auf die Hauptbühne des Reading und Leeds Festivals. Was kann man als britischer Rockmusiker noch mehr erwarten?

Na, ein zweites Album, das diese Erfolge noch toppt und noch lauter, noch roher, noch schärfer, noch präziser daherkommt. Damit die folgenden Auftritte noch exaltierter und aufregender werden können. Wer COUNTERFEIT bereits live erlebt hat, weiß um die unbändige Energie, die die fünf zu erzeugen in der Lage sind. Der Frontman tobt über die Bühne und über die PA, die Gitarren kreischen, während Bass und Schlagzeug sehr solide ein schnelles Rhythmus-Fundament legen. Selten wird der alte Rock’n’Roll-Gedanke derart modern interpretiert. Im August ist es wieder soweit, wenn COUNTERFEIT mit neuem Material über unsere Bühnen tobt.

Deutschlandtermine Counterfeit:
09.08.19 Hamburg, Knust
11.08.19 München, Ampere
13.08.19 Berlin, Lido
14.08.19 Köln, Luxor

Quelle, weitere Informationen und Tickets: https://www.fkpscorpio.com/de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.