Cannibal Corpse – Violence Unimagined Tour 2023

“Violence Unimagined” – der Titel sagt eigentlich alles, was man über das 15. Höllenopus von CANNIBAL CORPSE wissen muss. Am 19. März präsentieren die amerikanischen Death-Metal-Veteranen ihr neues Werk in Stuttgart im Im Wizemann.

Gäste: Dark Funeral, Ingested, Stormruler

Die elf Songs auf “Violence Unimagined” bieten Death Metal nach allen Regeln der Kunst. Leidenschaftlich und mit chirurgischer Präzision dargeboten stellen sie eine makellose Ergänzung einer der stärksten Diskografien dar, die es in diesem Genre gibt. „Die Scheibe setzt die Linie fort, der wir schon seit einigen Jahren folgen“, erklärt Bassist und Mitbegründer Alex Webster. „Ich schätze, wir haben beim Songwriting fast jedes Mal einen ähnlichen Ansatz: Jeder von uns bemüht sich um möglichst eingängige und heavy klingende Stücke, die sich alle voneinander unterscheiden. Um es meinem Alter entsprechend mit Vinyl zu vergleichen, würde ich sagen, man kann die Nadel an einer beliebigen Stelle aufsetzen und erkennt sofort, um welche Nummer es sich handelt.“

19.03.2023 – Stuttgart – Im Wizemann

23.03.2023 – Köln – Essigfabrik

28.03.2023 – München – Backstage Werk

31.03.2023 – Leipzig – Hellraiser Leipzig

01.04.2023 – Berlin – Huxley´s Neue Welt

09.04.2023 – Hamburg – Gruenspan

11.04.2023 – Hannover – Capitol

15.04.2023 – Geiselwind – MusicHall Strohofer

Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen

©Photo: MusicCircus

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.