Cadaver – The Age Of The Offended

© Cadaver

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Cadaver
Album: The Age Of The Offended
Genre: Death Metal
Plattenlabel: Nuclear Blast
Veröffentlichung: 21.07.2023

 

Long story short. 1988 in Norwegen gegründet, 1993 aufgelöst, 1999 unter dem Namen Cadaver Inc. wiederbelebt, Rück Benennung in Cadaver und ab 2004 lasse ich erstmal meine Recherche in der Unendlichkeit von Google, weil ich doch eher gespannt wie ein Flitzebogen auf das neue sechste Album bin, welches gleich mit dreizehn Songs aufwartet.

Das Intro “Sycophant”s Swing” (Schleimer Swing) oder aber besser noch Vorhang auf zur Freaky Horror Show erzeugt schonmal Ohrenbluten. Aber dann, das Ohrenbluten der anderen Art, denn es wird ab jetzt nur noch volle Ladung Todesblei verschossen. Mittlerweile bei “Deadly Metal” angekommen, kann ich bestätigen “it’s Deadly Metal” mit ner kleinen Prise Thrash n’ Punk zuweilen. Dachte ich bei “The Drowning Man” mal dem Speed der anderen Tracks kurzfristig zu entkommen, denkste, es wird auch hier immer wieder gerifft, was die Saiten hergeben, angetrieben von den Drums, die eigentlich glühen müssten.

In dreizehn Songs Abwechslung zu bringen und das Tempo nicht zu drosseln, scheint hier gelungen zu sein. Immer wenn ich den Gedanken hegte, ist doch ähnlich, wurde ich eines Besseren belehrt und nach dem ersten Durchlauf fühle ich mich wie durch einen Fleischwolf gedreht. Diese Riffs hallen noch in meinen Gehörgängen nach, genau wie die rotzigen kratzigen Vocals. “Freezing Isolation” ist mein persönliches “fløte” Topping auf einem starken Album.
8 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Sycophants Swing (Intro)
02 Postapocalyptic Grinding
03 Scum Of The Earth
04 The Age Of The Offended
05 Death Revealed
06 The Shrink
07 Crawl Of The Cadaver
08 The Drowning Man
09 The Sicker, The Better
10 Dissolving Chaos
11 Deadly Metal
12 The Craving
13 Freezing Isolation

 

Mehr Infos:

Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Cadáver – La era de los ofendidos – Hellfire-Magazin - Espanol News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.