Altar Of Oblivion – Burning Memories (5 Track EP)

© Altar of Oblivion – Burning Memories

 

Geschrieben von: Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Altar Of Oblivion
Album: Burning Memories (5 Track EP)
Genre: Epic Heavy/Doom Metal
Plattenfirma: From the Vaults
Veröffentlichung: 16.06.2023

 

Die dänischen Epic Heavy/Doom Metaller von ALTAR OF OBLIVION aus Aalborg kehrten vor knapp einem Monat mit ihrer EP “Burning Memories” zurück, gut vier Jahre nach ihrem dritten Studioalbum “The Seven Spirits“, aber in der Zeitspanne waren sie nicht untätig und so wurde ein Live-Album, zwei Single und mit dieser hier, drei EP`s veröffentlicht.

Burning Memories” darf als erster ran und das was ich dort erlausche, ist feinster oben schon erwähnter Klang und Sound aus dem entsprechenden Metalgenre. Das Quintett um Sänger Mik Mentor, der im übrigen sehr angenehm und passend das Stimmliche in das Mikrofon bringt, zeigt mir, das hier Qualität am Werke ist. “Through the Night” ist der längste Vertreter, ist melodisch, spielerisch und gesanglich breitgefächert, gefällt mir richtig gut und hat schön episches im Handgepäck.

Nach lang folgt “Cosmic Chaos” und so ist er ein kurzer sphärisch instrumentaler Ausflug, “Manic Masquerade” tritt des Öfteren ordentlich auf das Gaspedal, gesanglich wird es ab und zu höher, die Gitarrenarbeit ist exzellent und seichte körperliche Betüchtigung ist rhythmisch angesagt. Den Abschluss bildet “Radiation“, der mit 6-Saiter klanglich anderen Tönen beginnt, mich auch hier ohne Gesang weltlich woanders hin entführt und in den Weiten des Raumes zurücklässt.

Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer, eine Erbse noch keinen Erbseneintopf und eine EP noch kein Album, aber trotzdem gibt es von mir hierfür 8,5 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

1 Burning Memories 04:41
2 Through the Night 07:03
3 Cosmic Chaos 01:27
4 Manic Masquerade 05:47
5 Radiation 02:51

 

mehr Infos:

Facebook

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.