BlattTurbo – “Wir Stellen Vor” Vol. 5

Geschrieben von Melanie Busch
Band: Diverse
Album: BlattTurbo – Wir Stellen Vor Sampler, Vol. 5
Genre: Verschiedene
Label: BlattTurbo – Promotion
Veröffentlichung: 21. Dezember 2017

Man merkt nicht wie schnell ein Jahr umgeht und wir haben schon Sampler Vol. 5 der „Wir stellen vor“ Serie von BlattTurbo auf den Tisch bekommen. Das Cover gefällt mir von den bisherigen Erscheinungen dieser Reihe dieses Mal besonders gut.

Beim ersten reinhören stelle ich wieder einmal fest, dass uns mit diesem Sampler wiederholt eine brettharte Mischung aus Metal und Rock von BlattTurbo geliefert wird. Schon die ersten Tracks krachen mir mit einer Power durch die Lautsprecher, dessen Sound sich dazu eignet um die Boxen voll aufzudrehen. Im ersten Teil der Scheibe hören wir überwiegend partytaugliche Metal Songs, dessen Inhalte sich auch den Nichtkennern dieser Bands mit Mitgröhl-Effekt präsentieren und mich dazu anfeuern diese Textzeilen im Takt mitzuschreiben. Was mir aber bei “Dark Zodiak” mit ihrem Death/Thrash – Metal nicht mehr gelingen will. Mittendrin bekommen wir eine Dark Electro Nummer serviert um in den nachfolgenden Songs, bevor uns Martin Otte zum Schluss noch Weihnachtsgruß hinterlässt, vom Hard Rock und Rock´n´Roll dominiert zu werden.

Leider hat mich bei einigen Songs die Tonqualität etwas enttäuscht, was aber der breitgefächerten Mischung – wie wir es von dieser Samplerreihe kennen – keinen Abbruch tut. Hier ist wieder für jeden etwas dabei.

Tracklist:
01. For Your Dawn – Intoxication
02. #MOK# – MOK
03. Melodramatic Fools – Dog In The Rain
04. I.M. Nail – Darkness For Rent
05. The Twangmonkeys – Make Rock´n´Roll Not War
06. Final Error – Poisened Ocean
07. Grimgod – Boom Baby
08. Dark Zodiak – Landscapes Of Our Soul
09. The Snatcher – Dein Dämon
10. The Rough Edges – Back To Life
11. No Brain Battery – I Don´t Miss The Sun
12. Burning Wire – Shout
13. Elossa – ÜSR
14. AutoBrüll – Spielt Ihr im Team, ich spiel allein!
15. Moschus – As The Witches Burn
16. Neurotic Soulshakers – Storm Of Glitter
17. BlattTurbo – Frohes Fest

weitere Infos:
www.blattturbo.de
https://www.facebook.com/BlattTurbo

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.