Blakylle

(C) Blakylle

Bandname: Blakylle
Genre: Pagan Metal
Bandmitglieder und Funktion: Albert (Bass), Constantin (Drums), Sandro (Gitarre), Adrian (Vocals)
Heimatstadt: Fulda
Website: https://www.blakylle.de
Facebook: https://facebook.com/blakylleband
YouTube: https://www.youtube.com/BlakylleBand
Instagram: https://instagram.com/blakylle_pagan_metal/
E-Mail: band@blakylle.de

Über uns:
Blakylle ist eine ursprünglich in Leer (Ostfriesland) gegründete Pagan Metal Band. Mittlerweile ist die Band in Fulda beheimatet.
Die Band wurde 2014 von Gitarrist Sandro (vorher bei Munas Breed und Krew) ins Leben gerufen. Inspiriert vom Stil der späten Bathory, frühen Amon Amarth, Enslaved, Helheim oder Helrunar ist die Intention im Rahmen des Bandprojekts atmosphärischen Black Metal mit melodischem Death Metal zu vereinen. Textlich wird ausschließlich auf Themen mit Bezug zum germanischen Heidentum eingegangen.
Das Debütalbum “Wo uralte Wasser fließen” wurde am 21. Oktober 2019 veröffentlicht. Aufgenommen wurde es von der Band in Eigenregie, Mix und Master kommen vom Liquid Aether Studio. Für das Frontcover war Heino Firnung von Junkyard Jesus verantwortlich, das restliche grafische Layout wurde durch den szene-bekannten Wappenschmied erstellt.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.