Black Pestilence – Urban Hell Rhythmics

© Black Pestilence – Urban Hell Rhythmics

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Black Pestilence
Album: Urban Hell Rhythmics
Genre: Blackened Rock`n Roll / Punk Rock
Plattenfirma: Self-released
Veröffentlichung: 25. Mai  2018

 

Das kanadische Trio BLACK PESTILENCE veröffentlichte im Jahr 2018, also vor gut einem Jahr ihr fünftes Album “Urban Hell Rhythmics“. Neun Tracks umhüllen mich aus einem Mantel von Hardcore/Punk und stimmlichen Black Metal. Dynamisch gehen sie von Anfang an mit dem Opener “Artificial” zu Werke. “D.I.Y. 666” lässt die Hände zum Refrain in die Höhe schnellen, “Hymns for the Black Mass“, “Vertex” und “Back to the Underground” spielen definitiv mit Geschwindigkeit und meinen Nackenmuskeln, drei energetisch musikalische Bomben.

Digital Degeneration” ist sehr eingängig und gerade, man spielt mit verschiedenen Richtungen und das Stimmliche von Valax ist auch hier wie auf dem gesamten Album sehr präsent, während “Devil Of my Life” sich im Hardcore / Hard Rock Gewand präsentiert, zumindest ist das mein hörbarer Eindruck. “Deny The System” bringt mehrstimmig die geballte Ladung treibend in mein Headset und mit “Countess of Dominion” endet es, das Fünfte mit einem Hauch Punk & Progressive nach gut 32:09 Minuten.

Fazit: Ich hätte mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, aber trotzdem gibt es im schön schwarz punkig rockigen Stil auf die Mütze!

Von mir gibt es 7,5 von 10 Hellfire Punkte.

 

Trackliste:

  1. Artificial 03:32
  2. D.I.Y. 666 02:52
  3. Hymns for the Black Mass 02:36
  4. Vertex 04:18
  5. Back to the Underground 02:58
  6. Digital Degeneration 03:42
  7. Devil of My Life 03:48
  8. Deny the System 04:36
  9. Countess of Dominion 03:47

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/blackpestilenceband/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.