Black Mirrors – Funky Queen

Geschrieben von Melanie Busch
Band: Black Mirrors
Album: Funky Queen
Plattenfirma: Napalm Records
Veröffentlichung: 03.03.2017

“Funky Queen” heißt die erste EP der belgischen Garage Rock Band “Black Mirrors” und ich musste erstmal in den Weiten des Internets nachforschen wer hinter der Band steckt. Es scheint sich um eine ziemlich junge, frische Band zu handeln die den Weg zu Napalm Records geschafft hat. Die Informationen die ich hierzu finden konnte sind recht rar. Die Band sind Marcella Di Troia (Sängerin), Pierre Lateur (Gitarre) und Gino Caponi (Bass), wer am Schlagzeug sitzt bleibt uns erstmal verschwiegen.

Schon beim ersten Song “Funky Queen” bin ich hellauf begeistert. Den Gesang etwas verzerrt abgemischt mit den fetten Riffs an Bass und Gitarre macht die Band noch interessanter. Und schon knallt mir der nächste Song “Kick Out The Jam” von Null auf Hundert direkt um die Ohren, ich habe keine Bedenken das Album weiter laufen zu lassen. Dagegen erscheint “The Mess” erstmal als ruhigere Nummer, aber auch hier wird mittendrin mit Akkorden und Beats um sich gehauen was das Zeug hält. Nun bin ich auch schon beim letzten Song “Canard Vengeur Masqué” angekommen, was meine Stimmung ein wenig sinken lässt. Nicht weil dieser Song eine eher chillige Nummer ist, sondern weil diese Band das absolute Zeug hat neben großen Namen auf der Bühne zu stehen. “Black Mirrors” kann man nicht mit anderen Bands vergleichen, die muss man gehört haben.

“Black Mirrors” touren derzeit durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark und den Niederlanden, hier der Link zu den Tourdaten.  Ich denke dass die Band mit ihrem Live-Auftritten ebenso punkten kann wie diese EP.

Meine Top-Songs des Albums:  Alle Vier Fett

Fazit: Bei einigen Song-Passagen wirkt es eher nach Rock-Pop und könnte den ein oder anderen zu kommerziell sein. ABER, da es sich hier um eine junge Band handelt und der Sound einen eigenen Stil hat, verfolge ich ab sofort diese Band und bin gespannt was daraus wird.

Tracklist:
1. Funky Queen
2. Kick Out The Jam
3. The Mess
4. Canard Vengeur Masqué

weitere Infos:
http://www.blackmirrorsmusic.com/
https://www.facebook.com/blackmirrorsmusic/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.