Billy Gibbons – Tour 2023

Seit 1969 spielt Billy F Gibbons Gitarre bei ZZ Top – aber auch wenn er damit Teil einer der wohl beständigsten Rock-Formationen ist, ist das längst nicht der einzige Gig, auf dem er die Saiten streichelt. Auch als Gastmusiker bei zahlreichen, geradezu legendären Acts hat er sich verdient gemacht. Und im Laufe der letzten Jahre hat er auch drei Solo-Alben herausgebracht, die nicht nur erfolgreich waren, sondern auch von den Kritikern hoch gelobt wurden.

Den Anfang machte das afrokubanisch angehauchte „Perfectamundo“ 2015, 2018 gefolgt von „The Big Bad Blues“, das seine Wurzeln – nomen est omen – im Blues hat, schließlich veröffentlichte er 2021 das gefeierte Album „Hardware“. Und um Songs aus diesen Alben live zu spielen, kündigt er jetzt das „Revival“ seiner Soloband, The BFGs, an. Neben ihm werden Schlagzeuger Matt Sorum und Mr. Austin Hanks am Bass zu hören sein.

The recent run with ZZ was a grand time and we thought to take the energy with our alter ego to ‘get down’ all the way around. That’s THIS tour…!  We’re really cooking and looking to bring the BFG experience forward to all our friends in Europe and the UK. See you soon!”, sagt Gibbons über die jetzt bestätigten Konzerte.

19.06. – Hamburg, Große Freiheit

20.06. – Frankfurt, Batschkapp

21.06. – Nürnberg, Löwensaal

23.06. – Leipzig, Parkbühne

24.06. – Köln, E-Werk

25.06. – Winterbach, Salierhalle

Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen

©Photo: Frank Weichert

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.