Bianca Stücker & Mark Benecke – Songs Of Love And Sorrow

© Bianca Stücker & Mark Benecke

 

Geschrieben von: Gernot Sieger
Band: Bianca Stücker & Mark Benecke
Album: Songs Of Love And Sorrow
Genre: Rock/Gothic
Plattenlabel: Eygennutz Records
Veröffentlichung: 26.05.2023

 

Dr. Mark Benecke, vielen auch bekannt als Dr. Made, Kriminalbiologe und Forensiker, ist bekannt durch seine erfolgreiche Arbeit an vielen Kriminalfällen, die Herausgabe diverser wissenschaftlicher Bücher und Fachartikel. Der bekennende Veganer, Goth und Wahlkölner hat unter anderem das Fachgebiet der Feststellung des Todeszeitpunktes aufgrund der, auf dem Leichnam vorhandenen Insektenmaden. Nun hat er sich erneut, genaugenommen zum dritten Mal, mit der Sängerin, Musikerin und Songwriterin Bianca Stücker zusammengetan um eine CD aufzunehmen. 

Aus dieser Zusammenarbeit ist das Kurz Werk Songs Of Love And Sorrow entstanden. Es beinhaltet drei Coversongs, welche komplett neu instrumentiert und arrangiert wurden. Zwei der Stücke sind jeweils in zwei unterschiedlichen Versionen vertreten, so dass auf dem Silberling insgesamt 5 Songs vorhanden sind.

Viele Hard Rock und Heavy Metal Fans sind ebenfalls Fans von Mark Benecke. Und wie es nicht anders zu erwarten war, ist Songs Of Love And Sorrow ein äußerst düsteres, dunkles Werk. Stilistisch ist es irgendwo zwischen Rock und Gothic anzusiedeln. Es sind insgesamt ruhigere Songs, wer also schnelle Musik und harte Gitarrenriffs erwartet, wird enttäuscht. Trotzdem ist eine gewisse Härte vorhanden.

Mit dem Opener Gloomy Sunday wird die Messlatte direkt sehr hoch angesetzt. Die düstere Stimmung, der Gesang von Bianca Stücker und die Backing Vocals von Marc Benecke lassen einem die Schauder über den Rücken laufen. Auch die anderen Stücke gehen in dieser Richtung.

Anspieltipps sind bei der kleinen Anzahl der Songs wohl eher nicht zu nennen, Daher, einfach mal reinhören, oder die paar Euro blind investieren, Ihr werdet sicherlich nicht enttäusch.

Da sich nur 3 Songs auf dem Silberling befinden, auch wenn sie durch 2 geänderte Versionen auf 5 hochgeschraubt werden, muss ich 1,5 Punkte abziehen. Daher gibt es von mir hier 8,5 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Gloomy Sunday
02 I Am Stretched On Your Grave
03 Back To Black
04 Gloomy Sunday (Bioshop Remix)
05 Back To Black (From Follows Fuction-Remix)

 

Mehr Infos:

Bianca Stuecker auf Facebook
Mark Benecke auf Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.