Armagedda – Only True Believers (Re-Reissue)

© Armagedda – Only True Believers

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Armagedda
Album: Only True Believers (Re-Reissue)
Genre: Black Metal
Plattenfirma: Nordvis (Nonstop Music Records)
Veröffentlichung: 18. Oktober 2019

 

16 Jahre nach der Veröffentlichung (2003) dieses zweiten Albums “Only True Believers” der schwedischen Black Metaller um A. Petterson & Graav erscheint es nun als Neuauflage mit zwei zusätzlichen Bonustracks.

Die Titel sind geprägt von rauem, rohem und ursprünglichem Underground Black Metal mit alter Atmosphäre. Der gleichnamige Titeltrack “Only True Believers” versprüht diesen schwarzen Charme ungemein und ist definitiv ein Lieblingssongs und einer meiner  Favorit auf diesem Album. “Emperor from the Eternal Dark” “quält” sich aus den Startlöchern, um dann aber schwarz um sich zu hauen. “For I Am His Slave” geht geradlinig in einem schönen straighten Rhythmus zu werke, genauso wie ich es mag. Hier kann selbst ein Herr im mittleren Alter wie ich “gemächlich” im PC Sessel und über Headset headbangen.

Alle regulären Songs sind einfach Black Metal vom feinsten und ganz besonders hebe ich nach meinem persönlichen Geschmack noch “F.T.W.” hervor, der im Mid-Tempo mit gelegentlichen Ausbrüchen durch die Hölle reist. “Ghostwood” bildet den instrumental düsteren Abschluss.

Zum Bonustrack “Domedagens Triumf” kann ich sagen, dass er am 22. März 2019 als veröffentlichte Single aufgeführt wurde,  zu “Night of the Triumphator” finde ich nichts aber das ist eigentlich auch völlig irrelevant, denn beide Songs knallen ordentlich in die von schwarz durchtränkte Seele und passen hier wunderbar rein.

Fazit: Für mich eines der besten Black Metal Alben + Bonus in Reinkultur mit einer unglaublich düsteren Stimmung!

Von mir gibt es 10 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. Refuse the Blood of Jesus
  2. Only True Believers
  3. Emperor from the Eternal Dark
  4. For I Am His Slave
  5. Poetry from a Poisoned Mind
  6. Demons
  7. F.T.W
  8. Endless Fields of Sorrow
  9. Ghostwood
  10. Domedagens Triumf (Bonus Track CD)
  11. Night of the Triumphator (Bonus Track CD)

 

weitere Infos:

Armagedda auf Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.