Archange – Flashback

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Archange
Album: Flashback
Plattenfirma: Mighty Music (DK)
Veröffentlichung:  25. August 2017

 

ARCHANGE ist eine französische Band aus Grenoble, die im Jahr 2013 auftaucht und aus erfahrenen Musikern der französischen Szene besteht, z.B. David Amore (Ex. Nightmare) am Schlagzeug. Bisher kannte ich das Quartett nicht. Umso mehr freut es mich, eine Neuentdeckung auf dem (meinen) Plattencheck-Teller zu haben.

Kraftvoller, melodischer Hard-Rock kommt aus meinen Boxen. Der Opener “Walk All Over You”, zu Beginn von Keyboardklängen atmosphärisch in Szene gesetzt, ist ein kraftvoll starker Titel, stimmlich perfekt wie bei allen Songs auf dem Album von Sänger Dan Pallas dargeboten und mit excellentem Gitarrensolo von Lauren Rabatel. Mit einem Hauch Accept (“Princess of the Night”) beginnt “Live Forever”. Auch hier durchströmen mich wunderbare Hard-Rock Klänge. Schließt einfach mal die Augen und lauscht dem Gesang. Na woran erinnert er euch teil -und phasenweise? Genau: Klaus Meine…………(nicht? ok dann wird es für mich Zeit zum Ohrenarzt zu gehen). “Gimme Your Love” bietet mir einen Hauch Whitesnake, eine Prise Coverdale. Nun soll aber nicht der Gedanke aufkommen, dass es sich hier um eine – wir interpretieren das auf unsere Weise Band – handelt. Ganz im Gegenteil. Archange bleiben sich selbst treu, fahren ihren eigenen Stil und bieten jede Menge musikalisches für die Ohren.

Was Gitarrist Rabatel auf den Saiten zaubert, Sänger Pallas aus seiner Kehle klingen lässt, ist schon beindruckend! Ein fantastisches Debütalbum mit 10 Titeln und einer Gesamtspielzeit von 42:44 Min. habe ich vernommen. Wer auf richtig guten Melodic Hard-Rock steht ala Dokken, Whitesnake, Scorpions oder oder oder, dem lege ich dieses Album wärmstens ans Herz. Es darf geträumt, es darf gebangt werden.

merci beaucoup!

 

Trackliste:

1. Walk All Over You
2. Live Forever
3. Gimme Your Love
4. Rock Non Stop
5. She’s Electric
6. Machine Gun
7. Don’t Turn You Back
8. The Ride
9. Flash Back
10. Around The World

 

Besetzung:

Dan Pallas – Lead Vocals
Laurent Rabatel – Guitars / Vocals
JC Di Bravo – Bass / Vocals
David Amore – Drums / Vocals

 

weitere Infos:

https://archange-band.wixsite.com/site

https://www.facebook.com/archangeOfficiel/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.