Apart From Us geben bei der neuen Single “Push & Pull” bewusst Raum für eigene Interpretationen

© Apart From Us

Musik verbindet viele Menschen – und bedeutet für jeden einzelnen von ihnen doch etwas anderes. Jeder von uns versteht Songs immer vor dem Hintergrund der persönlichen Erfahrungen und seiner momentanen Situation. Dieser äußerst subjektive Aspekt ist den Jungs von Apart From Us nicht nur bewusst, sondern sie tragen ihm bei ihrer neuen Single “Push & Pull” auch Rechnung.

Der Song erzählt von Konflikten, Widerständen und auch Trotzreaktionen, denen wir alle immer wieder begegen – auch in uns selbst. Und da die vier für sich selber festgestellt haben, dass jeder von ihnen “Push & Pull” ein bisschen anders versteht, haben sie ihrer neuen Single statt einer vordefinierten Story ein liebevoll gestaltetes Lyric Video zur Seite gestellt. Fantasievoll ausgestaltet wird dem Zuschauer so der Text nahegebracht, während die Zeilen über den locker treibenden Pop Punk/ Punkrock Mix der Band aus Frankfurt am Main tanzen.

Netter Nebeneffekt: man kann sich deutlich besser auf die neuen Facetten im Sound von Apart From Us konzentrieren, denn da ist seit der 2018 veröffentlichen Debüt-EP “Back To Better Days” einiges passiert. Während sich die ersten Songs der 2017 entstandenen Formation noch eher dem Pop Punk Sound amerikanischen Vorbilds verschrieben hatten, bringt “Push & Pull” deutlich mehr Konturen mit sich und fusioniert das bisherige mit einer leichten Punkrock-Note im Stile alter Itchy Poopkidz Songs. 

Apart From Us ist definitiv eine Band, die viel Energie und noch viel mehr Herzblut in ihre Musik investiert. Dem Quartett ist es dabei wichtig, möglichst viel selber zu machen, nicht nur bei der Konzeption und der Aufnahme ihrer Songs, sondern auch bei allen anderen Aspekten wie Artwork und Visualisierung in Videoform. Man darf gespannt sein, wie sich diese junge Band zukünftig in allen kreativen Facetten weiterentwickeln wird.

Weitere Infos:
Apart From Us bei Facebook
Apart From Us bei Instagram
Website von Apart From Us

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.