Abominated – Decomposed (Demo)

© Abominated – Decomposed

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Abominated
Album: Decomposed (Demo)
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Prior Satanae Production
Veröffentlichung: 6. Januar 2021

 

Gegründet im Jahre 2018, präsentiert mir das polnisch todesmetallische Quartett um ABOMINATED ihr anfänglich des Jahres 2021 erschienenes “Decomposed”, was mit einem Intro, drei vollwertigen Songs und einer Gesamtlänge von 09:48 min. um die Ecke kommt. Soundtechnisch ist es für ein Demo sehr gut, aber in der Zukunft lässt sich hier und da natürlich noch einiges oder mehreres verbessern und aufpeppen inklusive mehr druckvollem im Gesang.

Mit dem kurzen Intro begebe ich mich in die dämonische Welt voller entsprechend sprachlich dargebotener Klänge, begleitet von Naturgeräuschen und schmerzlich gehörtem. Die drei folgenden Song kennen das Wort der Gnade nicht und so wird rau, stampfend und fast ohne Bremspedal frontal geradeaus dem Death-Metal gehuldigt und immer wieder mal kreativ abgebogen. Interessant klingen alle Songs, die Herren verstehen ihr Handwerk und mit dem Demo ist der Weg, hoffentlich, nun geebnet für weiteres. Ich bin und bleibe gespannt, was folgt.

Fazit: ein musikalisches Demo-Deodorant, mit schöner und schweflig leichter Höllengeruchsnote!

von mir gibt es 8 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. Intro 00:41
  2. Blasphemous Convocation 03:38
  3. Stench of Life 02:40
  4. Merciless Aggression 02:49

 

weitere Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.