TAPED – [Empires]

Geschrieben von Helena Halo

Band: Taped

Album: [Empires]

Plattenfirma: Redfield Digital

Veröffentlichung: 13.02.2015

 

Welcome To The Wolfpack!

Musik verbindet, das zeigen auch TAPED mit ihrer ersten Single aus dem Album „[Empires]“, in „Wolfpack“ geht es um Freundschaft und Zusammenhalt und beim Zuhören fühlt man sich auch sofort eingeladen. Vor allem der Refrain kommt dabei gut an, bei dem sich Growls und Cleanvocals mischen und perfekt harmonieren.

Während viele andere Metalcore Bands mit Elektroeinflüssen experimentieren, halten sich TAPED damit eher zurück. Allein beim Song „Behind The Mask“ gibt es Scratches zu hören, welche man vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätte, dafür gibt es aber auch hier einen super Chorus, der geradezu nach einem Circle-Pit schreit.

Des Weiteren bietet das Album auch noch zwei Gastsänger, die sich hören lassen können. Der erste kommt auch aus dem Hause Redfield – David Beule von VITJA – der beim Song „My War“ mit seinen Growls ordentlich Eindruck schindet, und als zweites Bobby Stein von Coyotes, der beim Titelsong „Empires“ sehr schönen, fast schon melancholischen, Gesang zusteuert.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Band aus dem kleinen Lichtenstein mit dem Album insgesamt sehr guten Metalcore abliefert, auch wenn ich mir bei den Cleanvocals mehr Power wünschen würde. Zum moshen und für sämtliche Pits ist das Werk allemal geeignet, ja sogar zu empfehlen!

Hier könnt Ihr Euch das aktuelle Video zum Song „Wolfpack“ anschauen.

Tracklist:

1. New Chapter

2. Turn The Page

3. Values

4. Remember Me

5. Abandoned Youth

6. Interlude I Rise

7. Wolfpack

8. Changes

9. My War feat. David Beule/VITJA

10. Interlude II Head Up

11. Convictions

12. Behind The Mask

13. Lone[R]anger

14. Empires feat. Bobby Stein/Coyotes

 

Homepages:

Taped auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.