Gamma Ray – 3 Alben (Anniversary Editons)

  

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Gamma Ray

Album:

  • Heading for Tomorrow (Anniversary Edition) VÖ (24. Juli 2015)
  • Heading For The East (Anniversary Edition) VÖ (25. September 2015)
  • Sigh No More (Anniversary Edition) VÖ (25. September 2015)

Plattenfirma: Earmusic (Edel)

 

Kaum zu glauben, dass bereits 25 Jahre ins Land gegangen ist, seit die o.a. Alben veröffentlicht wurden.

Da hat man sich im Gamma Ray Lager gedacht: schön aufpimpen und als Anniversary Edition noch mal unters Volk geworfen.

Die Scheiben enthalten einen ganzen Sack voll Highlights, damals noch von Ralf Scheepers eingesungen.

Die Kai Hansen Anhängerschar hielt den Hamburger damals für vollkommen bekloppt, Helloween zu verlassen, um mit seiner eigene Band zu starten. Hatte man anfangs gehofft, dass Herr Hansen die Tracks selber einsingt, so sah man sich getäuscht.

Scheepers definitiv ein grandioser Sänger, aber die alten Helloween Fans wollten eigentlich Kai Hansen hören.

So verließ denn auch etwas später Scheepers die Band und Kai übernahm den Gesang; und siehe da, irgendwie passte seine Stimme besser zu seinen Songs.

Wie sich das bemerkbar macht, kann man nun auf den Wiederveröffentlichungen hören; einmal in der Originalversion, dann z.Tl mit dem Gesang von Kai.

Ob man sich die Anniversary CDs wirklich antun muss, bleibt mal jedem selber überlassen.

Wer spät mit Gamma Ray Stuff eingestiegen ist und die ersten Veröffentlichungen noch nicht im CD Regal hat, dem seien die Teile wärmstens ans Herz gelegt.

Die anderen kennen ne Menge der alten Songs inzwischen ja schon mit Kais Gesang.

Für Jäger und Sammler werden diese Teile ein absolutes Muss sein, schon alleine wegen des (z.Tl. unveröffentlichten) Bonusmaterials.

Tracklist “Heading For Tomorrow”:

CD 1

  1. Welcome
  2. Lust For Life
  3. Heaven Can Wait
  4. Space Eater
  5. Money
  6. The Silence
  7. Hold Your Ground
  8. Free Time
  9. Heading For Tomorrow
  10. Look At Yourself
  11. Mr. Outlaw (Japanese Bonus Track)
  12. Sail On (B – Side from “Heaven Can Wait” EP)
  13. Lonesome Stranger (B – Side from “Heaven Can Wait” EP)

CD 2

  1. Who Do You Think You Are
  2. Heaven Can Wait (Demo)
  3. Money (Demo – Kai on vocals)
  4. Sail on (Demo – Kai on vocals)
  5. Heading For Tomorrow (Live)
  6. Space Eater (Live)
  7. The Silence (Demo – Kai on vocals)
  8. Mr. Outlaw (Instrumental Version)
  9. Heaven Can Wait (Demo – Kai on vocals)

Trackliste “Heading For The East”

CD 1

  1. Intro
  2. Lust For Life
  3. Heaven Can Wait
  4. pace Eater
  5. Free Time
  6. Who Do You Think You Are?

CD 2

  1. The Silence
  2. Save Us
  3. I Want Out
  4. Ride The Sky
  5. Hold Your Ground
  6. Money
  7. Heading For Tomorrow

Trackliste “Sigh No More”

CD 1

  1. Changes
  2. Rich And Famous
  3. As Time Goes By
  4. (We Won’t) Stop The War
  5. Father And Son
  6. One With The World
  7. Start Running
  8. Countdown
  9. Dream Healer
  10. The Spirit
  11. Changes (Live)
  12. Sail On (Live)

CD 2

  1. One With The World (Live at Wacken 2001)
  2. Dream Healer (Live in Montreal 2006)
  3. Changes (Blast From The Past version)
  4. Rich And Famous (Blast From The Past version)
  5. One With The World (Blast From The Past version)
  6. Dream Healer (Blast From The Past version)
  7. Heroes (Preproduction)
  8. Dream Healer (Preproduction)
  9. As Times Goes By (Preproduction – Kai on vocals)
  10. (We Won’t) Stop The War (Preproduction – Kai on vocals)
  11. Dream Healer (Demo – Kai on vocals)
  12. Rich And Famous (Demo – Kai on vocals)

 

 

Homepages:

Gamma Ray  im Internet

Gamma Ray auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.