Clutch – Psychic Warfare

Geschrieben von Gernot Sieger

Band: Clutch

Album: Psychic warfare

Plattenfirma: Weathermaker Music

Veröffentlichung: 02.10.2015

 

Nie gehört den Namen. Also sitze ich hier ganz unvoreingenommen und lausche.

Einem lustigen Opener mit gesprochenem Text folgt der erste Song. Wow, ich bin überrascht. Die rauhe Stimme von Sänger Neil Fallon untermalt von harten Riffs, simple Drumbeats und einem druckvollen Bass.

Der Titelsong kommt flott und hart daher. Er gibt stilistisch eine Richtung vor, welche vom 2. Song übernommen wird. Doch bereits der 3. Track mit rockigen, südstaaten angehauchten Rhythmen straft einen Lügen. Und so abwechslungsreich geht es dann auch weiter.

Aufgrund der großen Vielfalt würde ich die Scheibe eher in der Hardrockecke ansiedeln. Ein Manko ist die teilweise unflexible Stimme, aber generell durchaus empfehlenswert.

Tracklist:

  1. The Affidavit
  2. X Ray Visions
  3. Firebirds
  4. A Quick Death In Texas
  5. Sucker For The Witch
  6. Your Love is Incarceration
  7. Doom Saloon
  8. Our Lady of Electric Light
  9. Noble Savage
  10. Behold The Colossus
  11. Decapitation Blues
  12. Son Of Virginia

 

Homepages:

Clutch im Internet

Clutch auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.