Your Army – Sicker Than Us

yourarmysickerthanuscover

Geschrieben von Marc Junge

Band: Your Army

Album: Sicker Than Us

Plattenfirma: Intono Records

Veröffentlichung: 20.03.2015

 

„Hot, angry, vitriolic and damn sexy“ (Ace, Skunk Anansie)!

Nach ihrem 2013 veröffentlichen Debutalbum „Ignite“ und einer durchweg tollen Kritik melden sich die aus Brighton/England stammenden Your Army mit neuem Album zurück.

Auch diesmal wurde das Album von Skunk Anansie Mastermind Ace produziert. Wie beim Vorgänger gibt es auch auf dem neuen Album durchwegs Mid-Tempo Rocknummern, die zum Tanzen animieren und einfach Spaß machen. Der Opener „Brain“ ist eher etwas ruhiger in der Strophe gehalten, bevor es im Refrain so richtig rockt. So sind die meisten Songs des Albums aufgebaut. Highlights der Scheibe sind das krachende „Monster“, der Titeltrack „Sicker Than Us“ und die Halbballade „Did It For The Best“.

Ich vermisse zwar einen Song wie „One Last Time“ vom Erstling, aber das ist jetzt auch schon Jammern auf hohem Niveau. Alle die das Debutalbum kennen, können hier ohne Bedenken zugreifen. Für alle für die Skunk Anansie, Paramore oder Flyleaf zu den Favorites zählen, sollten auf jeden Fall mal reinhören.

Tolle Band – tolles Album

Trackliste:

  1. Brain
  2. What If I
  3. Always Be Your Girl
  4. Stay
  5. Monster
  6. You
  7. Brave
  8. The Grudge
  9. Sicker Than Us
  10. Did It For The Best
  11. Make It Right

 

Homepages:

Your Army auf Internet

Your Army auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.