Winterstorm – Cube of Infinity

Winterstorm

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Winterstorm
Album: Cube of Infinity
Plattenfirma: Noisart Records
Veröffentlichung: 19. August 2016

 

Winterstorm sind längst keine Unbekannten mehr; allerdings muss ich an dieser Stelle mal anmerken, dass man mit den ganzen Winter… Namen ziemlich ins Schliddern kommt und Verwechslungen und Irrtümer leider allzu oft unvermeidbar sind: Winterborn Wintersun, Winterstorm…

Nun gut: wenn man sich einmal auf einen Namen festgelegt hat, sollte man auch dabeibleiben; Umbenennungen bringen eher Verwirrung als das ewige hin und her Überlege, wer denn nun wer ist.

Bereits zum vierten Mal melden sich Winterstorm aus Franken mit einem Silberling zu Wort; mir selbst war bis dato nur der Zweitling „Kings Will Fall“ bekannt und dieser gefiel mir ausgesprochen gut.

So ergeht es mir nun auch mit dem Neuling „Cube Of Infinity“: ein wenig episch, hymnenhaft, eingängig…

Feine Gesangsmelodien wie bei PACTS OF BLOOD AND MIGHT, EFFECTS OF BEING oder THROUGH THE STORM ist das, was Herrn Schnebele gefällt.

Thema Eigenständigkeit: hier kann man sich die Köpfe einschlagen, denn, seien wir mal ehrlich, was komplett Neues kann man nach Jahrzehnten harter Musik einfach nicht (neu) erfinden.

So mutet es auch hier und da an, als wenn man die neue Hammerfall (PACTS OF BLOOD AND MIGHT) oder Orden Ogan (EFFECTS OF BEING) aufgelegt hat.

Beweist aber, dass die Fanreaktionen aus eben diesen Lagern recht positiv auf CUBE OF INFINITY ausfallen werden.
Ich bin wirklich nicht unzufrieden über das neue Werk der Franken und halte mal beide Daumen nach oben!!

 

Tracklist:

  1. INFECTIOUS
  2. PACTS OF BLOOD AND MIGHT
  3. IN CLARITY
  4. SECRETS AND LIES
  5. EFFECTS OF BEING
  6. THROUGH THE STORM
  7. CUBE OF INFINITY
  8. FROZEN AWAKENING
  9. TIMESHIFT
  10. HYMN OF SOLITUDE

 

Mehr Infos:

http://www.winterstormarea.com/

http://www.facebook.de/acomingstorm

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.