Winger – Seven

© Winger

 

Geschrieben von: Daniel Seidel
Band: Winger
Album: Seven
Genre: Hard Rock
Plattenfirma: Frontiers Records
Veröffentlichung: 12.05.2023

 

Bereits vor gut 2 Monaten wurde die neue Scheibe von Winger veröffentlicht. „Seven“ markiert dabei, ratet mal, natürlich die siebte Veröffentlichung der Band, welche bereits seit den guten alten Hair Metal Zeiten der 80er unterwegs ist. Und was Kip Winger noch so alles in seinen Fingern (vor allem beim Songwriting) und in seiner Stimme hat, wird bei diesem Album (wieder einmal) unter Beweis gestellt. Da können sich diese ganzen Revival Hair Metal Bands mit ihren falschen Haaren und „so tun als ob“ eine gehörige Scheibe abschneiden.

Auf „Seven“ geht es ordentlich rockig zur Sache. Dabei fliegen auch mal die Fetzen, wie bei „Proud Desperado“ und „Resurrect Me“. Beide Songs könnten auch locker auf den alten Platten der Band bestehen.

Doch die Platte nur auf diese beiden Songs zu reduzieren wäre falsch, da sie voller Highlights und Abwechslungen ist. So sticht dann auch „Tears Of Blood“ mit seinem Chorus heraus, „Voodoo Fire“ stampft gnadenlos daher und „Stick The Knife In And Twist“ zieht das Tempo ordentlich an (was ich so von Winger auch noch nicht gehört habe).

Abgerundet wird das Album dann mit ihrem letzten Song. Mit „It All Comes Back Around“ hat Kip präsentiert Winger eine Komposition, die sein Können vollends unter Beweis stellt; grandios atmosphärisch und tiefgängig.

Und was die Platte dann vollends abrundet, ist die Tatsache, dass sie nicht wie so viele in den kleinen Homestudios entstanden ist, sondern dass sich die Band zusammen gefunden und „Oldschool“ zusammen gearbeitet hat. Das tut der Platte hörbar gut, erst recht, da die Produktion glasklar und trotzdem voller Power ist.
“Seven” ist für alle, die sich nach den guten alten Zeiten sehnen! Hard Rock at it’s best. Punkt!
Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Proud Desperado
02 Heavens Falling
03 Tears Of Blood
04 Resurrect Me
05 Voodoo Fire
06 Broken Glass
07 It´s Okay
08 Stick The Knife In And Twist
09 One Light To Burn
10 Do Or Die
11 Time Bomb
12 It All Comes Back Around

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.