WHAT i CREATE

Band: What I Create

Genre: Metalcore

Bandmitglieder und Funktion: Sandro (Vocals) Chris (Gitarre) Hauke (Bass) Arne (Schlagzeug

Heimatstadt: Lingen (Niedersachsen)

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/whaticreate/

E-Mail-Adresse: info@whaticreateband.com

Über uns: Schon kurz nach der Gründung, im Dezember 2016, hatten wir uns an das Songwriting für unser Debüt Album „HIRAETH“ gemacht. Ohne stilistische Eingrenzungen wurden über ein Jahr lang Ideen gesammelt und ausgearbeitet. Im November 2017 wurden die Ideen in Form von neun Songs im DNA Studio in Berlin (Nicolas Delestrade & Amael Durand / Novelists) aufgenommen, gemixt und gemastert.

Mit „HIRAETH“ vereinen wir die unterschiedlichsten Facetten des modernen Metalcore. Dabei legen wir einen großen Wert auf atmosphärische Parts, die mal im Vorder- und mal im Hintergrund eingesetzt werden. Die Debüt-Single „The Odd One Out“ wurde im Juli 2018 veröffentlicht. Am 10. August folgte das Video zur zweiten Single-Auskopplung „Ark“. „HIRAETH“ erschien am 7. September 2018 sowohl physisch als auch digital. 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.