Victims Of Contagion – Lamentations Of The Flesh Bound

© Victims Of Contagion – Lamentations Of The Flesh Bound

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Victims Of Contagion
Album: Lamentations Of The Flesh Bound
Genre: Technical Death Metal
Plattenfirma: Satanath Records
Veröffentlichung: 13. Juni 2019

 

Das Debütalbum der amerikanischen Technical Death Metal Band Victims of Contagion aus Pittsburgh wurde vor kurzem veröffentlicht und liegt mir nun zur Rezension vor.

Eine Mischung aus Progressive Rock und Grindcore-Elementen, schnellen Gitarrenriffs, schnell gespielte Blastbeats und gutturalem und bösartigem Gesang von Chris Edison erwarten mich. Dies alles wird verbunden mit Piano -und Klaviertönen und eingängig ruhigen Beginnpassagen. So geschehen und erlauscht bei “The Promethean Flame” und dem folgenden “Of Species Departed“.

The Human Severance” und “Corporeal Punishment” wuchten und biegen sich gewaltig mal nach links, mal nach rechts mit intensiven Double-Bass und straighten musikalischen Attacken. “Sisyphus (The Virtue of Suicide)” erinnert mich zu beginn an Morbid Angel in seiner Spielweise. Teilweise schwer gehalten mit atmosphärischen tiefen präsentiert sich mir der Song. Den Abschluss bildet der über zwölf-minütige Titel “Autophagous Horizons” der noch einmal alles aufbietet was im gesamten oben schon beschrieben wurde, natürlich hier in Überlänge.

Fazit: Freunde des Technical Death Metal sollten hier gespannt die Ohren spitzen!

Ich gebe für dieses Album 8,5 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Trackliste:

  1. The Promethean Flame 05:51
  2. Of Species Departed 05:04
  3. The Human Severance 04:35
  4. Corporeal Punishment 04:22
  5. Sisyphus (The Virtue of Suicide) 06:23
  6. Autophagous Horizons 12:09

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/victimsofcontagion/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.