Unantastbar – Wir leben laut

© Unantastbar – Wir leben laut

 

Geschrieben von: Kirstin Albrecht
Band: Unantastbar
Album: Wir leben laut
Plattenfirma: Napalm Records
Veröffentlichung: 30.12.2022

 

Neues von den Südtiroler mitten in die Fresse Rockrebellen Unantastbar. Zum Einstieg in ein neues Label, gab es zwei Jahre vor dem 20 jährigen Bandjubiläum zum Jahresabschluss 2022 noch eine ordentliche Portion Punkrock auf die Ohren der treuen Deutschrock Fangemeinde. Mit einer dreizehn Track starken Setlist, startet nach dem Wellenbrecher ein lauter und abwechslungsreicher ritt quer durch die Facetten der Punkrockvielfalt.

Die raue JogglStimme treibt und geht mit starken peitschenden Riffs und kratzigen Drums im Einspieler „Die Hand, die ich mir reichte“ ordentlich nach vorn und macht einen durchaus tanzbaren Eindruck mit Lust auf mehr. Mit den folgenden Songs, folgt dann eine Vielzahl von sanfteren Rockklängen zum schwofen und zum treiben lassen. Ungewohnt, jedoch durchaus mit dem markanten und wieder erkennbaren Unantastbar-Stil.

Solide ehrliche Rocksongs, die durchaus in keiner Vitrine fehlen sollten, genauso wie die knallharten Wir haben Lust auf Dosenbier und rauen Punkrock Songs. Auf eine gefühlvolle Hommage an die Liebe mit dem Track „All in For you“ , folgt mit OI-Ska Klängen gesellschaftskritisch „Du bist nicht echt“ und zum abrunden an das umfangreiche Set, ein erinnerungswürdiges und sehnsüchtiges auf die gute alte Zeit „Ich will euch wiedersehen“. Unverkennbar die Zeiten, in denen das Album ihren Ursprung fand und eine großartige Thematisierung all jener Gedanken, welchem einem jeden wohl schon mal begegnet sind.

Seit 2004 besteht die Band aus:

 – Joachim “Joggl” Bergmeister | Gesang
– Christian Heiss | Gitarre
– Thomas “Tom” Conrater | Gitarre
– Mathias “Spitzi” Speranza | Bass
– Florian “Schkal” Wieser | Schlagzeug

Getreu ihrem Motto: Unsere Musik soll da sein um Spaß zu haben, zu feiern und um gestärkt durchs Leben zu gehen, ziehen die Jungs auch mit diesem Album wieder ihr Ding durch und scheißen auf Mainstream und genauso gut ist auch dieses Album. Für Wir leben laut gibt es von mir 7 von 10 Hellfire Punkte und ich erhebe ein großes Dosenbier auf baldige 20 Jahre feinsten Punkrock in seiner gesamten Unantastbar(en) Entwicklung.

 

Trackliste:

  1. Die Hand, die ich mir reichte
  2. Hier bin ich
  3. All In For You
  4. Wir leben laut
  5. Hey Ho
  6. Goodbye
  7. Steine, Scherben, Dreck
  8. Du bist nicht echt
  9. Ich will euch wiedersehen
  10. Küss mich
  11. Flieg weg von mir
  12. Ich bin zurück
  13. Lass uns für immer

 

weitere Infos:

Webseite

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.