TRAVELLER veröffentlichen Video zur neuen Single “These Walls”

Photo by Nico Schwanitz

Heute haben TRAVELLER aus Castrop-Rauxel das Video zu ihrer neuen Single “These Walls” veröffentlicht. Der Song erzählt von einem Gefühl und einer Situation, die wir alle kennen: diesem verhängnisvollen Moment, in dem wir Entscheidungen treffen müssen. Jeder von uns stand schon mindestens einmal an dieser Wegkreuzung des Lebens, an der wir wählen mussten: verlassen wir unsere Komfortzone, betreten einen neuen Weg mit neuen Chancen – oder bleiben wir auf dem bekannten Pfad, weil uns das sichere Vertraute und Gewohnte wichtiger ist als die Möglichkeit auf Glück und Erfüllung.

Mit dem Song knüpfen TRAVELLER in mehrfacher Hinsicht an ihre im Januar veröffentlichte Single “Akogare” an. Stilistisch betreiben sie weiter eine Fusion aus Metalcore und modernen Melodic Hardcore-Elementen, die visuelle Umsetzung von “These Walls” knüpft in den Grundzügen ebenfalls an das letzte Video an und auch thematisch bleiben die fünf erneut im sehr persönlichen Bereich. Dies setzt die beiden aktuellen Songs deutlich von ihrer 2017 veröffentlichten Debüt-EP “Hourglass” ab, auf der sich die Band vorrangig mit sozial- und gesellschaftskritischen Themen beschäftigt hat. 

Nachdem die Jungs gerade von ihrer Tour mit Awake The Dreamer und Elyne zurückgekehrt sind, widmen sie sich nun weiter der Arbeit an ihren Debüt-Album, die bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll. Wenn “Akogare” und “These Walls” Gradmesser für dieses Album sind, dann darf man definitiv gespannt sein, was die Band aus Castrop-Rauxel als nächstes präsentieren wird. 

Weitere Infos:
TRAVELLER bei Facebook
TRAVELLER bei Instagram
Website von TRAVELLER

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.