Torrential Rain veröffentlichen neue Single “Home Alone”

Heute haben sich Torrential Rain eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit dem Release der neuen Single “Home Alone” und des zugehörigen Videos schlägt die Progressive Metalcore Band aus Nürnberg das nächste Kapitel der umfangreichen Bandgeschichte auf.

Nachdem sie mit ihrem zweiten Album “Transitions” seit dem Release im Oktober 2018 auch überregionale Bekanntheit erlangten und deutschlandweit Shows spielten, ist es nun Zeit für den nächsten Schritt. Brachiale Energie trifft auf musikalische Feinheiten, die sich in dieser Kombination wohltuend vom Metalcore-Einerlei abheben. Progressiv aber nicht verkopft gehen die Musiker zu Werke und schaffen eine großartige Balance zwischen Anspruch und Eingängigkeit.

© Torrential Rain

Aus der Arbeit an zwei Alben – neben “Transitions” auch das Debütalbum “To Rise Above It All” – haben die vier nicht nur erweiterte musikalische Fähigkeiten mitgenommen, sondern wissen auch, dass es dem eigenen Sound gut tun kann, wenn man einen Könner seines Fachs hinzuzieht. “Home Alone” wurde von Christoph Wieczorek bei Sawdust Recordings produziert und dieser hat dem ausgereiften Song noch den allerletzten Schliff verliehen, der aus der Single einen vielversprechenden Blick in die musikalische Zukunft von Torrential Rain macht. 

Das Video zu “Home Alone” unterstreicht mit der Performance der Band die Intensität des Songs und macht jetzt schon neugierig, welche Wirkung dieser weiterentwickelte Sound von Torrential Rain live entfalten wird. 

Weitere Infos:
Torrential Rain bei Facebook
Torrential Rain bei Instagram

 

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.