The Sorrow of Being Immaculate – Church Music for Satanists

© The Sorrow of Being Immaculate

© The Sorrow of Being Immaculate

 

Geschrieben von: Marius Göddert
Band: The Sorrow of Being Immaculate
Album: Church Music for Satanists
Genre: Doom Metal
Plattenfirma: Drone Alone Productions
Veröffentlichung: 09.02.2024

 

Kirchenmusik für Satanisten! Na, wenn das mal nicht spannend klingt, weiß ich auch nicht mehr. Aber welche Musik würde man in einer Satanistenkirche erwarten? Gesungen wird der Debüt-EP von „The Sorrow of Being Immaculate“ schon mal nicht, also muss der Teufel im musikalischen Detail versteckt sein.

Jeder Song auf „Church Music for Satanists“ besteht im Grunde aus einem Riff, das mantraartig ewig wiederholt wird. Diesen Zustand mögen kirchentreue Satanisten vielleicht als Trance bezeichnen, ich empfinde es leider als die gähnende Langeweile. Abwechslung ist hier leider fehl am Platz und die Atmosphäre, die aufgebaut werden soll, zündet bei mir auch nicht so richtig. Daran ändern auch die beiden beigelegten Industry-Remixes der ersten beiden Titel überhaupt nichts.

Dafür gibt es von mir 3 von 10 Hellfire-Punkten!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.