TaktArt

© TaktArt

TaktArt veranstaltet und organisiert Einzel-Events, Festivals für Ihre Bands die sich derzeit im Rooster befinden. Wir organisieren, vermitteln Gigs und stellen Bandkontakte her.

Unsere Mission

Die Zeiten, in denen die Leidenschaft zur Musik ausreichte, um gute Musik auf eine Bühne zu bringen, sind leider Geschichte. Es ist nicht leichter und auch nicht weniger Komplex geworden. Das gilt für Künstler und Veranstalter gleichermaßen. Die Musikbranche wurde von der Digitalisierung stark verändert.

Seit über 10 Jahren engagiert sich Taktart in der deutschen „Undergroundszene“ und ermöglichte unzähligen Bands, Musikern und Künstlern, sich auf kleinen und großen Bühnen zu verwirklichen. Der Musikmarkt ist auch weiterhin im Wandel und an Musiker und Bands werden immer höhere Anforderungen gestellt. Taktart unterstützt Bands, Musiker und Veranstalter und fördert aktiv die Vernetzung der Szene.

Gemeinsam möchten wir gegen das „große Bandsterben“ vorgehen und handgemachten Rock und Metal erhalten!

Unserer Meinung nach ist heute eine gut vernetzte Szene wichtiger denn je. Wir kämpfen schon viele Jahre ums nackte Überleben und haben viele Bands kommen und gehen sehen. Oft scheitern aber wirklich talentierte Künstler nicht durch mangelndes Talent, zu wenig Zeit oder zu wenig Fans. Häufig war es einfach fehlende Struktur und der verzweifelte Versuch, als Band oder Künstler alles alleine machen zu wollen. Das Konzept des einsamen Musikers, der einzig durch seine Musik Menschen erreicht, ist längst überholt.

A network to survive…

Moderne Musiker und Bands brauchen ein Netzwerk, brauchen eine Community (=Fanbase) und natürlich ein stabiles Know-How-Fundament, um die persönlichen Ziele zu erreichen.

Taktart baute sich in vielen Jahren mit einer nicht fassbaren Leidenschaft zur Musik ein solches Netzwerk auf. Nun erweitern wir unser Netzwerk mit weiteren Bands und Künstlern und kämpfen gemeinsam für unsere musikalische Zukunft!

Mehr Infos:
http://taktart-con.de/
https://www.facebook.com/taktart/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.