“Steel Water Ink” veröffentlichten gestern ihre neue digitale Single “Sleepless Night” über das Label “Rügencore Records”!

© Steel Water Ink

Wir von „Steel Water Ink“ freuen uns sehr, unsere neue Single „Sleepless Night“ präsentieren zu dürfen! Die Nummer ist ein direkter Party-Song, dynamisch, fesselnd, versehen mit einer super schmissigen Hook zum Mitsingen. Der Track transportiert das Lebensgefühl einer ausschweifenden Nacht und bringt auch Live die Menge zum Kochen. Viel Spaß damit weiter unten!

KURZ-BIOGRAFIE, etwas über uns:
Die Band „Steel Water Ink“ wurde Ende 2017 von dem Bassisten Tino Damms und Schlagzeuger Danilo Ziemer in Bergen auf Rügen gegründet, da deren Hauptbands „Coal & Crayon“ und „Terminate“ auf Eis gelegt wurden. Das Ziel des anfänglichen Projektes war es eingängige Rock und Stoner Rock Songs zu schreiben und den Spaß am gemeinsamen Musikmachen wieder zu entdecken. Nach der Fertigstellung erster Ideen kam der Bruder von Tino Damms, Guido Damms als Gitarrist dazu. In der Folge wurden im Laufe des Jahres 2018 die ersten Songs fertig gestellt. Gegen Ende des Jahres 2018 wurden erste Demos aufgenommen und es wurde nach einem geeigneten Sänger für die Band Ausschau gehalten. Die Wahl fiel auf die Sängerin Maria Haffner sowie auf John Killies (Coal & Crayon), der seitdem auch die Synthesizer bedient.
In dieser Besetzung wurden weitere Songs fertig gestellt, die in der Digital EP „In The Course Of Time“ gipfelten, welche seit dem 20.05.21 auf sämtlichen Streaming-Plattformen verfügbar ist.
Bedingt durch die Corona Pandemie wurde sich anschließend auf das Schreiben weiterer Songs konzentriert. Für das Jahr 2023 sind neue Veröffentlichungen und Konzerte geplant. Im Sommer 2023 verließ Tino die Band, um sich auf andere Herzensprojekte zu konzentrieren. Robert Biernat stieg als neuer Mann an der Bassgitarre ein und steht nun als würdiger Nachfolger gemeinsam mit den anderen Mitgliedern für die Band STEEL WATER INK

Unter folgendem Link gelangt ihr auf alle weiteren Portale von uns: Portale

Hier findet ihr uns auf: Facebook

Und hier das Video dazu:

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.