Slowpoke – Slowpoke

© Slowpoke

von Mathias Keiber
Band: Slowpoke
Album: Slowpoke
Genre: Stoner / Sludge
Label: self-released
Veröffentlichung: 22. August 2021

Für manche Leute klingt so manche Band im Bereich Stoner Rock / Stoner Metal ja zu gleichförmig. Eine Band, der man diesen Vorwurf keineswegs machen kann, kommt aus Kanada, heißt Slowpoke und hat im August ihr gleichnamiges Debütalbum vorgelegt — und darauf geht die Post ab!

Die Band jongliert mit Stoner Rock und Sludge Metal, mit Heavy Psych und Hardcore Punk, mal wird gegrunzt, mal gebrüllt, mal mit rauer und mal mit sowas von glasklarer Stimme gesungen. Und das beste überhaupt: Die Songs tragen mit “Stony Iommi” oder “Sid the Cat” nicht nur lustige Namen, sie machen verdammt nochmal richtig viel Bock — und zwar alle!

Ein Heidenspaß. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

9 von 10 HELLFIRE-Punkten.

Songs

  1. Stony Iommi 09:27
  2. Slumlord 03:02
  3. Sid the Cat ft. Al Yeti Bones 05:31
  4. Miami Camo 05:24
  5. Windtalker 05:02
  6. Sanctuary 07:28
  7. Slowpoke ft. Gordon McCready 09:12

Links

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.