Sleeping Romance – Where The Light Is Bleeding & Lost In My Eyes (Radio Promo)

(C) Sleeping Romance

Geschrieben von: Klaus Saalfeld
Band: Sleeping Romance
Album: Where The Light Is Bleeding & Lost In My Eyes (Radio Promo)
Genre: Symphonic Metal
Firma: Napalm Records
Veröffentlichung: bereits erschienen

Symphonic Metal die Zweite. Diesmal kommt die Band aus Italien und hört auf den Namen SLEEPING ROMANCE. Die Gruppe wurde ursprünglich im Jahr 2009 unter dem Namen “Hybrid Resolution” gegründet, und nach einem ersten Demo kam zu einigen Besetzungswechseln, die zu heutigen im Line UP führten. Nach Aufnahme ihres Debüts “Enlighten” im Jahre 2013 änderte die Band ihren Namen in SLEEPING ROMANCE und zog einen Plattendeal mit dem schwedischen Label Ulterium Records an Land, die das Album dann prompt veröffentlichte.

Die beiden vorliegenden Songs bilden einen Vorgeschmack auf das am 03.11. erscheinende neue Album “Alba”. Der erste Track “Where The Light Is Bleeding” ist eine getragene Nummer, die mich von der Art, abgesehen vom  Gesang, stark an Within Temptation erinnert. Im Gegensatz zu Sharon den Adel klingt der Gesang von Frontfrau Federica eher rockig als opernhaft, was ich aber als sehr angenehm empfinde.
Der zweite Track “Lost In My Eyes” kommt dagegen deutlich flotter daher und kann mit einem starken Refrain aufwarten, der einem nach mehrmaligen Hören nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht.
Soundmäßig liegt der Fokus eindeutig auf der Gitarren Fraktion, die Orchestrierung ist wohltuend dezent ausgefallen. Die beiden Songs machen definitiv Lust auf mehr, ich freue mich schon auf das in Kürze erscheinendeneue Album.


Trackliste:

1. Whrere The Light Is Bleeding
2. Lost In My Eyes

Line Up:

Federica: Gesang
Federico: Gitarre, Keyboards
Bouna: Gitarre
Lorenzo Costi: Bass
Francesco Zanarelli: Drums

Mehr Infos:

Sleeping Romance Website
Sleeping Romance auf Faccebook
Sleeping Romance auf Twitter
Video zu “My Temptation”

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.