Slayer – The Repentless Killogy, Live At the Forum in Inglewood, CA

© Slayer – The Repentless Killogy, Live At the Forum in Inglewood

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Slayer
Album: The Repentless Killogy, Live At the Forum in Inglewood, CA
Genre: Thrash Metal
Plattenfirma: Nuclear Blast Records
Veröffentlichung: 8. November 2019

 

Zu den Thrash-Metal Göttern gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Sie sind einfach Kult und dies nicht erst seit dem Debütalbum “Show No Mercy” aus dem Jahre 1983. Die Band sorgte immer wieder für Kontroversen, sei es der verstümmelte Jesus auf dem Cover von “Christ Illusion” oder Songs über Serienmörder.

Kommen wir nun zum eigentlichen, dem Live-Album “The Repentless Killogy, Live At the Forum in Inglewood” aus dem Jahre 2017, das wohl vermutlich das Letzte sein wird. Hier zu hören, hier vertreten sind 21 Songs aus fast allen Schaffensperioden der beispiellosen Karriere, obwohl ich mir persönlich mehr zur Zeit des Beginns gewünscht hätte, wie z.B. “Black Magic” oder “Die By The Sword” oder Songs von den Alben “Divine Intervention” und “Christ Illusion“, die meiner Meinung nach hier gänzlich fehlen (oder ich habe grauen Star im Ohr). Nun gut, alles kann man eben nicht unterbringen.

Das Live-Feeling wird mir hier sehr gut in die Wohnstube gebracht und das mit einem hervorragenden Sound. Man hat das Gefühl, als wäre unsereiner selbst dabei, wenn Songs wie “Repentless“, “The Antichrist, “Reign In Blood” oder “Angel Of Death” mich förmlich vor Wucht in den Sessel drücken. Ich bin eigentlich kein Freund von Live-Alben, aber hier muss ich sagen: Es macht metallischen Spaß diesem Konzert zu lauschen und die Boxen etwas mehr als normal aufzudrehen. Definitiv werde ich mir die dazugehörige Blu-Ray besorgen, sodass dem hier akustischen noch das Optische folgt, beides vereint.

Fazit: Slayer haben zum letzten Zapfenstreich geblasen und das mit der entsprechenden Wucht! Ich verneige mich und sage: Vielen Dank!

Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

1. Delusions Of Saviour
2. Repentless
3. The Antichrist
4. Disciple
5. Post Mortem
6. Hate Worldwide
7. War Ensemble
8. When The Stillness Comes
9. You Against You
10. Mandatory Suicide
11. Hallowed Point
12. Dead Skin Mask
13. Born Of Fire
14. Cast The First Stone
15. Bloodline
16. Seasons In The Abyss
17. Hell Awaits
18. South Of Heaven
19. Raining Blood
20. Chemical Warfare
21. Angel Of Death
 
 
weitere Infos:
 
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.