Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators 08.04.2024 @ Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle

Geschrieben von Jörg Schnebele // Fotos by Jörg Schnebele JSPics

 

Slash zusammen mit Myles Kennedy auf „The River Is Rising Tour“. Im Vorprogramm die Amis von Mammoth WVH.
Mammoth WVH?!? Löst man die Abkürzung auf, wird jedem sofort klar, um wen es sich handelt. Nämlich um „Wolfgang Van Halen“, den Spross von Eddie Van Halen.

Dass Wolfgang und seine Truppe nicht nur auf Grund der berühmten Gene erfolgreiche Musiker sind, bewiesen sie in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle. Ohne Probleme brachten sie das Publikum vom ersten Ton an in Wallung und spielten einen leider viel zu kurzen Set von nur dreißig Minuten. Der Spaß, den die Musiker hatten, sprang sofort auf das Publikum über, welches die Band mit ihrer Begeisterung umgekehrt von den Stühlen hauten.
Klasse Set und extrem geile Band!!

 

Nachdem Mammoth WVH die Mitsubishi Electric Halle auf beachtliche Betriebstemperatur gebracht hatten, stiegen Slash mit Myles Kennedy & The Conspirators auf die Bühne. Im Publikum sah jede Menge Guns ‚N Roses Shirts, und ich denke, nicht nur ich hoffte auf Nummern wie „Paradise City“ oder „Sweet Chold O‘ Mine„. Weit gefehlt. Lediglich der Gunner Titel „Bad Apples“ schaffte es auf die Setlist.

Trotz der unerfüllten Hoffnungen und Erwartungen konnten aber alle Leute im Publikum mit dem Set zufrieden sein, denn was die Jungs da boten, war einfach klasse! Und Spaß hatten offensichtlich auch die Bandmitglieder ohne Ende, natürlich war das bei Slash himself ob der Haare und des Zylinders nicht wirklich auszumachen.
Slash ohne die Gunners ist auf alle Fälle ein Brett, und Myles ein perfekter Mitstreiter in diesem Rock’n’Roll Zirkus. Wer diese Konstellation nicht auf dem Schirm hat, der hat wirklich etwas verpasst!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.