Skognatt – Of Mountains, Rivers And The Moon At Night

© Skognatt

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Skognatt
EP: Of Mountains, Rivers And The Moon At Night
Genre: Atmospheric Black Metal
Plattenlabel: Independent
Veröffentlichung: 27.01.2023

Über Neues von Danijel Zambo und seinem Soloprojekt Skognatt freue ich mich immer wieder. Keine Longplayer aber immer wieder stecken in den EP’s feine, erlesene und schwarzgefärbte Songs mit ganz viel Atmosphäre.

Die Cover waren ja schon immer stimmig mit dem musikalischen Inhalt, diesmal ist das Cover mal in einem kalten Blau gehalten und der Vollmond trägt zur Stimmung bei, die sich dann in den drei Songs entfaltet. Entgegen der Vorgänger werde ich in den Tracks immer mal wieder aus dieser wunderbaren melancholischen Stimmung durch doch mich überraschende sehr rhythmische Passagen gerissen. Dieser Stilmix/Stilbruch innerhalb der Songs begeistert mich und Danijels Vocals taten das ja bereits schon bei den Vorgängern. Für mich persönlich das stärkste Scheibchen bislang. Eine melancholische Reise durch eine kalte Vollmondnacht in einer rauen Umgebung, die ich nur empfehlen kann.
9 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Mountains
02 The River
03 Moon

Mehr Infos:

Bandcamp

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.