Silver Talon – Becoming a demon

© Silver Talon

 

Geschrieben von Oliver Heberling
Artist
: Silver Talon
Album: Becoming a demon
Genre: Heavy Metal, Power Metal
Plattenfirma: M-Theory Audio
Veröffentlichung: 12. Oktober 2018

Schon ein gutes Jahr ist es her, dass SILVER TALON mit BECOMING A DEMON ihre erste EP veröffentlichten. Doch das Interesse an der Formation, um Idle Hands-Gitarrist Sebastian Silva und die mittlerweile nur noch bei letzteren aktiven Gabriel Franco am Bass und Colin Vranizan am Schlagzeug ebbt nicht ab. 

Sänger Wyatt Howell erinnert streckenweise an Andy B. Franck von Brainstorm, die Lieder sind straight und geben die Energie weiter, die auch in Liedtiteln wie “Breath of Kerosin”, “Devil Machine” oder “Speed of the Night” vermittelt wird. Das den Bandnamen tragende Stück ist ein Ausnahmetrack, der gekonnte Tempowechsel zu einem griffigen und partytauglichen Metalhit verbindet. SILVER TALON machen Spaß und treten Ärsche mit einer erstaunlichen Power. Wäre es nicht um die mir noch lieberen Idle Hands, würde ich die Auflösung der obigen Runde betrauern, die dort ihr Potenzial in Gänze entfaltet.

Von mir gibt es 8 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracks:

01 – Breath of Kerosine
02 – Devil Machine
03 – Silver Talon
04 – Speed of the Night
05 – Cold Embrace
06 – Warrior´s End
07 – Battle Angels
08 – Outro

Line-Up:

Wyatt Howell – Vocals
Gabriel Franco – Bass
Bryce Adams Vanhoosen – Guitars
Sebastian Silva – Guitars
Colin Vranizan – Drums

Weitere Infos:

Facebook
Instagram
Twitter
M-Theory Audio

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.