Ross The Boss – Legacy of Blood, Fire & Steel

© Ross The Boss

 

Geschrieben von: Daniel Seidel
Band: Ross The Boss
Album: Legacy of Blood, Fire & Steel
Genre: Heavy Metal
Plattenfirma: AFM Records
Veröffentlichung: 28.04.2023

 

Muss man nach 4 Alben in 15 Jahren eine Vinyl Compilation rausbringen? Ross The Boss findet schon und als stilprägender Künstler in der Metal Welt ist das auch durchaus sein Recht.

2008 war es an der Zeit, dass der einstige Manowar Musiker und Komponist auf Solopfade ging, beziehungsweise unter dem Banner seines Künstlernamens seine Band gründete und mit „Born of Fire“ ein Ausrufezeichen in der (Epic) Heavy Metal Welt setzte. Es folgte 2 Jahre später der Nachfolger „Hailstorm“, um danach erst einmal eine kleine Schaffenspause einzulegen. Diese ging bis 2018, wo „By Blood Sworn“ das Licht der Welt erblickte. Und wieder 2 Jahre später (Ich erkenne ein Muster) folgte im Jahr 2020 das bis dato letzte Album „New Metal Leader“.

Alle 4 Alben sind mit jeweils 3 Songs auf dieser Compilation vertreten und spiegeln sehr gut den Werdegang der Band wider. Wer mit den digitalen Medien zufrieden ist, wird nichts neues geliefert bekomme. Jedoch, wer die besten Songs von Ross The Boss gerne in einer Vinyl Editon sein Eigen nennen möchte, der sollte hier auf jeden Fall zuschlagen, ebenso die, die auf tolle Coverartworks stehen.
Von mir gibt es 7 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Blood Of Knives                        
02 I Got The Right                          
03 We Will Kill                  
04 Kingdom Arise                           
05 Hailstorm                     
06 Great Gods Glorious
07 By Blood Sworn                        
08 This Is Vengeance    
09 We Are The Night     
10 Maiden Of Shadows               
11 Born Of Fire                
12 Denied By The Cross

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.