Rose Tattoo – Live in Brunswick

Geschrieben von Michi Winner

Band: Rose Tattoo

Album: Live in Brunswick

Genre: Rock

Plattenfirma: Golden Robot Records / Soulfood Music

Veröffentlichung: 24. November 2017

 

35 Jahre ist es bereits her, dass die Aufnahmen zu diesem Live-Album entstanden sind. Im Jahr 1982 haben Rose Tattoo im Bombay Bicycle Club in Brunswick gespielt und den Auftritt mitgeschnitten. Frisch gemastered kommt das Ganze nun in die Läden.

Gemastered ist auch mein Stichwort. Dabei scheint etwas ganz furchtbar schief gegangen zu sein. Ich habe alle 14 Tracks lang das Gefühl angeschrien zu werden. Um auszuschließen, dass es an mir liegt, habe ich mir noch zwei weitere unvoreingenommene Meinungen eingeholt. Mit dem gleichen Ergebnis. Noch viel schlimmer: einer der Kollgen fragte beim dritten Track: “Ach das ist schon ein anderer Song? Hört sich alles gleich an.”

Ob sich Rose Tattoo mit dieser Veröffentlichung wirklich einen Gefallen getan haben, wage ich zu bezweifeln.

Da sie in 2018 wohl ein neues Album herausbringen wollen, ist die Motivation dahinter ziemlich klar. Aber mit “Live in Brunswick” lassen sich wohl kaum neue Fans hinzugewinnen.

Schade eigentlich, da die Australier ein echtes Urgestein sind und über mehr als genug Erfahrung in diesem Buisness verfügen um mit Qualität überzeugen zu können.

 

Trackliste:

  1. Out Of This Place
  2. Bad Boys For Love
  3. Assault And Battery
  4. Tramp
  5. We Can’t Be Beaten
  6. Butcher & Fast Eddie
  7. Rock & Roll Is King
  8. Texas
  9. One Of The Boys
  10. Branded
  11. Revenge
  12. Juice On The Loose
  13. Rock & Roll Outlaw
  14. Scarred For Live

 

Line Up

Gary Anderson: Gesang

Dai Prittchard: Gitarre

Randall Waller: Gitarre

Dario Bortolin: Bass

Paul DeMarco: Schlagzeug

 

weitere Informationen:

Homepage

 

facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.