Ronnie Romero – Raised On Heavy Radio

© Ronnie Romero

 

Geschrieben von: Bernd Kröninger
Band: Ronnie Romero 
Album: Raised On Heavy Radio   
Genre: Hard Rock / Metal  
Plattenfirma: Frontiers Music S.r.l. 
Veröffentlichung: 27.01.2023

 

Letztes Jahr erschien eine megastarke Hommage an unvergessliche Hard Rockbands und Rocksänger sowie deren Rocksongs von Ronnie Romero. Unter anderem waren Titel von “Queen”, “Rainbow”, “Kansas” oder auch “Grand Funk Railroad” zu hören.
In diesem Jahr startet Ronnie Romero seinen zweiten Ausflug um eine Hommage sowohl an Rockgrößen, als auch der Metalszene abzugeben. Ich nenne es mal ein Tribute Album, auf dem knallharte Songs unter anderem von “Deep Purple”, “Black Sabbath”, “Iron Maiden” und “Metallica” zu hören sind.

Bereits in jungen Jahren war er ein großer Fan von Ronnie James Dio. Somit war sein Weg in der Szene vorgezeichnet. Kein Wunder also, das er als Sänger bei “MSG”, “Rainbow” und natürlich bei weiteren Bands mit auf der Stage stand.
Auch wenn Ronald “Ronnie” Romero stimmlich nicht so perfekt an die Originalsänger ran reicht, so muss man ihm doch seine höchstpersönliche Klasse bestätigen. Nicht umsonst ist “Ronnie” in die Spitze der begnadeten Sängergarde aufgestiegen.

Die instrumentale Darbietung mit stampfenden Drums und harten Gitarrenriffs lässt nichts zu wünschen übrig. Manchmal etwas eigenwillig interpretiert, aber dennoch sehr gelungen. 
Die bestechende Auswahl seiner Songs ist jedenfalls mehr als optimal gewählt. Um dieses Werk zu realisieren hat er sich mit Jose Rubio (g), Javi Garcia (b), Andy C (dr) und Alessandro Del Vecchio (key) arrangiert.

Fazit: Man spürt den Ehrgeiz seinen Idolen so nah wie möglich zu kommen. Mit viel Leidenschaft und Motivation ein gutes Album abzuliefern, sind die Jungs ins Studio gegangen. Fans des Chilenen werden dieses Schmankerl genießen. Sicher wird er durch die Songauswahl neue Freunde hinzugewinnen.
Für “Raised On Heavy Radio” gebe ich 8,5 von 10 Hellfire Punkten.

 

 

Tracklist: 

01 The Battle Rages On (Deep Purple Cover)
02 Metal Daze (Manowar Cover)
03 Turbo Lover (Judas Priest Cover feat.Nozomu Wakai)
04 Hallowed By Thy Name (Iron Maiden Cover)
05 Fast As A Shark (Accept Cover)
06 No More Tears (Ozzy Osbourne Cover feat. Gus G.)
07 The Shining (Black Sabbath Cover feat. Chris Caffery)
08 A Light In The Black Rainbow Cover)
09 Kind Hearted Light (Masterplan Cover feat. Roland Grapow)
10 You Don’t Remember, I`ll Never Forget (Yngwie Malmsteen Cover)
11 The Four Horsemen (Metallica Cover)

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.