Redeye Caravan – Snake Oil & Lullabies (EP)

Redeye Caravan - Snake Oil & Lullabies

© Redeye Caravan

Geschrieben von: Mathias Keiber
Band: Redeye Caravan
Album: Snake Oil & Lullabies
Genre: Dark Country 
Plattenfirma: self-released
Veröffentlichung: 21.07.2023

Mehr als drei Jahre nach ihrem herausragenden Debütalbum “Nostrum Remedium” gibt es endlich ein Lebenszeichen der griechischen Dark-Country-Freaks Redeye Caravan — auch wenn es sich nur um eine EP mit vier Tracks handelt.

Doch sei es drum: Wer sich auch nur ein bisschen für die “Westward Expansion” europäischer Siedler in den USA interessiert, für Filme wie “How the West Was Won”, der kommt an dieser Band nicht vorbei. Genauso wenig jene, die  vom Klang der Slide-Gitarre fasziniert sind. Auf mich trifft beides zu.

Kurzum: Redeye Caravan machen unglaublich schöne Musik, die allen Western-Fans willkommenes Kopfkino bereiten dürfte. Und der einzige Grund, weshalb es von mir nur 8 von 10 HELLFIRE-Punkten gibt ist der, dass ich von dieser Band einfach mehr hören möchte als vier Songs. 

Tracklist:
01 The Circus
02 Slow Trains Are Never Late
03 Cardinal Sin
04 The Town

Mehr Infos:
Bandcamp
Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.