Ox: Jubez Karlsruhe // 31.03.2023

Geschrieben von Stefan Lorenzen // Fotos by Stefan Lorenzen

 

Im Zuge des Interviews das Stefan mit Sänger Simon und Gitarrist Nadir geführt hat. Ergab sich natürlich noch die Gelegenheit die Jungs mal Live zu erleben und sich ein Bild davon zu machen, wie die Songs der neuen EP Live wirken.
Natürlich gab es nicht nur die neuen Songs zu hören, sondern auch noch bunt gemischte Titel aus den vorherigen beiden Alben.

Mit ein klein wenig Verspätung ging das Konzert dann kurz nach 22 Uhr auch schon los und man startete nach dem Intro dann direkt mit dem Opener der neuen EP “Darkest Days“. Der treibende Riff bringt das gut gefüllte Jubez schon mal auf Betriebstemperatur.

Danach führt man zwei Singleauskopplungen in das Programm ein. “Another one to care” und “Blame the Fallen” schlagen die Brücke zum neuen Sound der EP und das Publikum ist gleich voll dabei und läßt schonmal die ein oder andere Matte wehen.

Anschließend werden zwei Songs vom ersten Album ins rund gefeuert. Nach diesem Ausflug geht es dann wieder zur aktuellen EP und meinem persönlichen Lieblingssong “Drain“. Mit viel Tempo wird dort die Menge eingeheizt und man geht dann nahtlos zum nächsten Song der EP “One Step Away” über.

Dann widmet man sich mit einem Dreierpack Album Nummer 2 und beginnt mit der langsameren Nummer “Fade Away” und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufspause, nur um dann postwendend, mit Unterstützung einiger Electroelemente, wieder das Tempo anzuziehen. Auch der dritte Song “Disappointed” ist wieder etwas ruhiger und zeigt das ganze Potenzial der Stimme von Sänger Simon Ochs.

Zu guter Letzt werden noch die letzten zwei fehlenden Songs der EP gespielt, bevor es dann mit “Never wanted to be like you” auch schon den letzten Song des Abends gibt. Ein geiler Gig ist damit auch wieder am Schluss und die Menge feiert die Band gebührend. Es bleibt zu hoffen etwas mehr in der Zukunft von Ox zu hören. Verdient hätten sie es.

 

Setlist Ox

01 Intro
02 Darkest Days
03 Another one to care
04 Blame the Fallen
05 Charade
06 Paper White
07 Drain
08 One Step Away
09 Fade Away
10 Leftover
11 Disappointe
12 Real to You
13 Wide Open
14 Never

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.