Nordicwinter – Sorrow

© Nordicwinter

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Nordicwinter
Album: Sorrow
Genre: Atmospheric/Depressive Black Metal
Plattenlabel: Hypnotic Dirge Records
Veröffentlichungsdatum: 26. März 2021

2006 startet „Evillair“ sein Soloprojekt „Nordicwinter“. Das zu rezensierende aktuelle Werk hat drei Full Length Vorgänger. „Threnody“ (2007), „Requiem“ und „Desolation“ (2020). Zwei Longplayer in nur einem Jahr, Chapeau, und noch dazu in einem durch Corona verseuchten Jahr.

Und gleich schon zum Frühlingsanfang ein Masterpiece, was ich absolut nach dem ersten Hör-Durchlauf für mich behaupten kann. Sieben Tracks, die allesamt eine Länge zwischen sieben und zehn Minuten aufbieten, reißen mich in völlige Dunkelheit und zaubern eine magische Atmosphäre, die voll in mein schwarzes Herz trifft. Die eingängigen Vocals sind „drugs for my ears“.

Der Bandname, der sich mit den kahlen Ästen des Cover-Artwork verbindet, bildet ein Portal und gibt somit den Weg frei, der dann in eine schwarze Klangreise durch raue kanadische Wälder führt.

Für mich ist das Album unbeschreiblich, es frisst sich einfach nur in meine schwarze Seele.
10 von 10 Hellfire-Punkten

Trackliste:

01 Somber Winds Of Despair (Part I)
02 Sullen Echoes
03 In This Darkness
04 This Mournful Dirge
05 Dying Winters
06 Somber Winds Of Despair (Part II) https://youtu.be/hgUAXdyfLp4  

07 Enshrined By Solitude

Line Up:
Yves „Evillair“ Allaire

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/nordicwinterband

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.