Nekrokraft – Witches Funeral (digital 2- Track Single)

© Nekrokraft – Witches Funeral (digital 2- Track Single)

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Nekrokraft
Album: Witches Funeral (digital 2- Track Single)
Genre: Black/Thrash/Death Metal
Plattenfirma: The Sign Records
Veröffentlichung: 5. Juni 2020

 

Anno 2012 – …….in grauer, alter Vorzeit veröffentlichte das schwedische Quintett um NEKROKRAFT ihre erste EP namens “Witches Funeral (Reborn in Fire)” und aus dieser (so zumindest meine Recherche) wurden nun zwei Songs neu aufgepeppt und digital veröffentlicht, ursprünglich waren vier eigene Songs und ein Slayer Cover (“Angel Of Death”) auf dem Debüt vorhanden bzw. sind es natürlich auch heute noch. Warum also nur diese beiden? Wurde darum gewürfelt? Ich habe keine Ahnung, aber diese beiden (“Return of the Kvlt” und “Witches Funeral“) haben es letztendlich in den Endausscheid geschafft. Vielleicht liege ich ja aber auch mit meiner These völlig verkehrt und werde im Nachgang aufgeklärt über das warum, wieso, weshalb……nur diese zwei.

Egal…………….beide Songs, perfekt “restauriert”, strotzen vor Wucht und energetischer Kraft. Während erster noch mit der Geschwindigkeit spielt, bewegt sich zweiter im schleppenden Tempo. Definitiv haben beide ihren Reiz und den entsprechenden Charme, den sie giftig schwarz in meine Richtung versprühen. Leider wurde ich nur angefüttert und bin immer noch hungrig.

Fazit: dies war eine gelungene Vorspeise, aber ich brauche definitiv ein Hauptgericht!

Von mir gibt es 8 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. Return of the Kvlt
  2. Witches Funeral

 

weitere Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.